Tut ein Nasenring weh?

8 Antworten

Das Septum ist ein Piercing was am wenigsten weh tut und welches sich auch ganz einfach mal verstecken lässt.Ein tolles Piercing mit schneller Verheilzeit.

Ich habe mir vor kurzem ein Septum und noch andere Piercings stechen lassen und natürlich tut es weh.

Wenn du einen schlechten Piercer hast tut Es besonders weh.

Du musst darauf achten, dass das Metall Nickelfrei ist, da es sonst zu Entzündungen kommen kann. Und du musst das Piercing im Nachhinein gut pflegen, weil es sich ebenfalls dann entzünden kann.

Das Piercen selbst ist nur ganz kurz und danach brennt es ein wenig, aber es ist definitiv erträglich. Zudem muss man sagen, dass jeder Schmerz individuell empfindet.

Trotzdem muss man sagen, dass je mehr Panik du dir machst, desto schmerzhafter ist es... Also mach dir kein Panik und überlege lange genug, bevor du dir eines stechen lässt.

Meistens Tränen im Bereich der Nase die Augen auch wenn es nicht so sehr weh tut.

Du kannst dich meistens auch zwischen 1.4 mm und 1.6 mm entscheiden.

Ach ja - Und deine Eltern müssen einverstanden sein.

Mein Septum hat beim Stechen kein bisschen weh getan. Es war eher ein Druck in der Nase. Man hat halt gespürt, dass da ein Fremdkörper in der Nase sitzt.

Nach und nach kamen dann leichte Schmerzen, die ein oaar Tage stärker geworden sind und dann immer weiter abgenommen haben.

Alles in allem tat mein Septum insgesamt über den kompletten Prozess am wenigsten weh. Sogar meine Ohrlöcher waren schmerzhafter und das war eigentlich auch garnichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Das geht nicht bei jeder Nase .. weil nicht jede Nasenscheidewand gerade genug für das Piercing ist .. außer du willst ein schiefes Piercing (laut dem Piercer wo ich letztens war ) .. der Schmerz dürfte etwas weniger schmerzhaft sein durch ein Betäubungsspray .. aber denke dennoch nicht angenehm .. da die Nase ein (finde ich) ziemlich empfindliches Arreal ist ..

Ich habe mir schon vor einigen Jahren ein Septum stechen lassen. Ich persönlich fand das Stechen an sich nicht schlimm. Bei mir persönlich hat nur die Zange mit der Quasi alles gehalten wird damit der Stichkanal gerade ist unangenehm. Hat ein bisschen auf den Tränenkanal gedrückt aber es war absolut auszuhalten. Auch danach hatte ich keine Schmerzen, seidenn man ist blöd an den Nasensteg gekommen. ABER wie auch bei allen anderen Piercings und Tattoos muss gesagt sein, dass jeder ein anderes Schmerzempfnden hat. Es kann also nicht pauschalisieren werden.