Tusche funktioniert nicht?

2 Antworten

Ich habe zwar, vom Tusche zeichnen k.A.! Aber wenn mein Füller früher mal nicht ging, habe ich ihn mit fast heißem Wasser ausgespült, dann noch mal kalt. Kann passieren, das Tinte mal die Feder verklebt!

Tschüssi, eine GN8! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist die Feder auch nicht richtig geschliffen, oder Du machst `was falsch.

Zeichenwerkzeuge sollte man nicht beim Ramscher kaufen, es lohnt sich dazu in ein Geschäft für Grafikzubehör zu gehen!

Evelyn77art
Fragesteller

Und was soll ich da machen?

Evelyn77art
Fragesteller

Die Feder hab ich nach Anweisung eines Profis gekauft und auch die Tusche wird von Marcel von DrawingLikeASir benutzt (falls du ihn kennst) deswegen denke ich nicht das es am Material liegt außer es könnte daran liegen das die Tusche recht alt ist aber kann die denn schlecht werden?

hoermirzu  24.04.2023, 11:21
@Evelyn77art

Ich galube nicht, dass moderne Tuschen "schlecht" werden können; vielleicht muss man sie vor Gebrauch schütteln?

Ich verwende immer noch Füllfedeern für bestimmte Schreibarbeiten. Die Federn dieser Geräte sind für alltägliche Schreibschriften optimiert, nicht alle sind aber gleich gut im "Lauf", manche kratzen mehr als andere, auch von namhaaften Herstellern wie Pelikan oder Parker, die sicherlich massenhaft Federn herstellen (od. lassen).

Früher, als ich auch noch verschieden breite Federn verwendete, kaufte ich, wenn ich mich recht erinnere Rotring Teile. Mich wundert, das es heutzutage nicht Patronen-Schäfte gibt auf die man dann dei passenden Federn aufsteckt, ...