Turnierjacket etwas eingehen lassen?

2 Antworten

Das wird nicht funktionieren!, das Material geht nicht gleichmäßig ein, es verzieht sich und dann sitzt es gar nicht mehr, und das wäre echt zu schade!!:(

Ich würde es eher verkaufen. Wenn es noch gut erhalten ist bekommst du dafür auch einen guten Preis. Dann könntest du dir ein neues, passendes kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)
marlene1997
Fragesteller

hm stimmt auch wieder wahr aber vielen dank!

Warum lässt du dein Jacket nicht einfach beim Schneider enger nähen.  (Hab ich auch schon mal machen lassen - hat 40€ gekostet und das Jacket sitzt). Wenn das Jacket nicht extrem enger gemacht werden muss, ist das kein Problem.

(Bist du da koplett raus gewachsen, dann solltest du es lieber verkaufen und dir ein Neues zulegen. Denn wenn das sehr viel enger gemacht werden muss, sitzt es nach dem Umnähen überhaupt nicht mehr).

Versuchen das ein laufen zu lassen würde ich nicht. Wenn der Stoff sich ungleichmäßig verzieht, hats du nachher unschöne Falten im Jacket und womöglich stimmt die Passform dann nicht mehr.