Turnierjacket -Was drunter ziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch langärmlige Turniershirts. Aber normal bist du so aufgeregt, dass du bestimmt nicht frierst :-) Notfalls kaufst du dir einen Turnierkragen und dann kannst du auch einen dünnen Pulli und Skiunterwäsche drunterziehen, man sieht es ja nicht. Sowas mein ich:

http://www.loesdau.de/Turnierkragen.htm?websale7=loesdau&pi=0407&ci=thema-turnier-accessoires

Viel Erfolg!

Solange mans am Ausschnitt nicht sieht kannst du unter der Bluse anziehen was du willst, auch nen Wollpulli oder sowas. Habe ich bei unserem Weihnachtsturnier auch gemacht, einfach nen dünnen Pulli unter der Bluse. Bei der Dressur kommt man eigentlich auch ohne Bluse aus, wenn man einfach ein Plastron drüber anzieht und das den Ausschnitt voll ausfüllt. Es gibt aber auch langärmlige Turniershirts. Lohnt sich allerdings nicht wirklich, nur für ein Abzeichen. Du kannst natürlich auch ein langärmliges Oberteil über der Bluse anziehen, wenn der Ausschnitt groß genug ist und somit nicht im Ausschnitt des Jackets zu sehen ist

Normalerweise ein Truniershirt. Das bekommst du entweder in ärmellos, kurzärmlig oder langärmlig. Aber ich glaube du kannst auch einfach einen Pullover drunter ziehen und einfach einen Turnierkragen benutzen, dann sieht man gar nicht ob du nicht doch ein Turniershirt anhast. Ob man das darf weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber frag doch einfach mal "Turnier-erfahrenere-Leute" ;)

jenachdem wie groß deine turnierbluse ist kannst du darunter auch noch n pulli ziehen ;) du brauchst halt einfach den kragen von der bluse bzw kannst du auch so n extra turnierkragen tragen da kannst du auch super n pulli drunter anziehen ;)

viel erfolg bei deinem abzeichen! ;)

tanga und bh , vlt kriegst ja extrapunkte bei der jury dafür

bellafriend
Fragesteller

Haha sehr witzig!! (Sowas kannst du dir auch sparen)