Turnen aufhören?

4 Antworten

Hi, also wenn es dir keinen Spaß mehr macht, macht es ja keinen Sinn trotzdem weiter zu machen. Vielleicht kannst du es ja mit Tanzen probieren, hat vielleicht ein paar Ähnlichkeiten oder du probierst was ganz neues.

LG und ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.

P.S.: habe auch vor kurzem nach 5 Jahren mit Turnen aufgehört, da es mir zu viel wurde und ich mich für eine andere Sportart entschieden habe. Ich weiß wie schwer dieser Schritt, vorallem wenn man es schon so lang gemacht hat ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wärst nicht die erste die mit dem Turnen aufhört, bei uns hört auch alle paar Jahre mal jemand auf.

Und wenn du eh schon so lange geturnt hast, kommst du auch schnell wieder rein, wenn du doch wieder turnen möchtest.

Ansonsten gäbe es aber auch noch die Möglichkeit das du Trainerschein machst und Trainerin für Jüngere machst. Falls dir das mehr zusagen würde. Kannst du auch vorher ausprobieren.

Wenn es dir keinen Spaß mehr macht dann ist das so. Zeiten ändern sich nunmal. Es gibt genug andere Hobby‘s die dir stattdessen gefallen würden. Also probier dich einfach mal an was neuem aus.

Viel Glück.

Ich glaube das oft nicht die Leistungen wirklich schlechter werden, sondern in den höheren Altersgruppen die Anforderungen höher, und das ist dann manchmal oft wirklich schwer zu schaffen.

Aber wenn es dir keinen Spass mehr macht, macht es auch keinen Sinn mehr. Und mit der Zeit findest du bestimmt auch andere Hobbys.