Ich traue mich nicht das Rad zu machen was tun?

1 Antwort

Hallo liebe Lisa2894

Hier ein paar Tipps, die dir das Rad vereinfachen:

Körperspannung: Als erstes ist es wichtig, dass du dich gut spannst. Mache mal ein Rad, bei dem du nur an deine Körperspannung denkst. Auf den Rest musst du gar nicht achten. Du stellst dich bereit für das Rad und spannst dich schon dort. Wärend dem Rad behältst du dann diese Spannung.

Hol dir Hilfe: Wenn das mit der Körperspannung funktioniert, holst du dir Hilfe. Bruder, Schweister, Mutter, Vater, Freundin oder wen auch immer. Du machst das Rad(mit viel Körperspannung) und dein Helfer hält dich an den Füssen, wenn du im Handstand stehst.(wenn du nicht weist, wie ich meine, schreibe mich an damit ich es besser zu erklären versuchen kann:) Diese Position hältst du für ein paar Sekunden. Mache diese Übung ein paar mal und dann mache das Rad (wieder mit Körperspannung) noch mal. Jetzt wirst du sehen, dass deine Beine besser gestreckt sind.

Üben, üben, üben: Mache diese Übungen jetzt jeden Tag ein paar mal, so wirst du es bis zu deinem Auftritt schaffen!

Wichtig: Es ist wichtig, dass du langsam drehst. Das kannst du steuern, indem du mit den Händen weit greiffst und immer daran denkst, Hand, Hand, Fuss, Fuss. Das ist das A und das O beim Radschlagen.

Wenn du noch eine Frage hast, schreibe sie einfach in die Kommentare und ich werde dir helfen!

Ich wünsche dir viel Glück und Spass beim üben und hoffe, dass du es bis zu deinem Auftritt schaffst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich turne seit ca. 5 Jahren in einem Geräteturnverein.