Aufhören?! Turnen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normal dürfte das nicht sein. Wenn du 11Jahre im Turnen warst müsstest du fast eigentlich sehr gut sein.

Trotzdem würde ich mich nicht unterkriegen lassen. Hör nicht auf die Anderen. Wenn es dir Spaß macht, mach einfach weiter - rede aber mit deiner Trainerin und erklär ihr das Problem. Sie kann dir am besten sagen, was nötig wäre und ob ein weiter machen lonht. Ich glaube jedenfalls daran! Lass dich nicht unterkriegen!

ailuj2001
Fragesteller

Danke schön dass du nicht so bist wie die anderen die direkt sagen du kannst garn nix ich bin nun mal ziemlich ängstlich was verletzungen an geht

pitti12  25.01.2015, 17:11
@ailuj2001

So etwas würde ich auch nie sagen. Jeder schafft das was er sich zumutet! Es kann ja auch keiner zu mir sagen, du bist ein Trampel, nur weil ich keine Schlangenfrau bin. Ich finde es beachtenswert, dass du das so lange durchgehalten hast. Ich bin mir sogar sicher, dass du viel mehr kannst als ich. Ich habe früher auch gern Turnen gemacht!

ailuj2001
Fragesteller

Danke schön dass du nicht so bist wie die anderen die direkt sagen du kannst garn nix ich bin nun mal ziemlich ängstlich was verletzungen an geht

Ich denke das musst du für dich selbst entscheiden... Wenn du jetzt eine Trainerin hast, die selbst mal leistungsturnerin war, kann sie dir bestimmt helfen, rede doch mal mit ihr und probier es aus... sie wird dir besser helfen können, weil sie erfahrung hat. Wenn sie dir auch nichts mehr beibringen kann, musst du dich eben fürs oder gegen das turnen entscheiden...

Kraftübungen= Liegestütze, Situps, Klappmesser,... Gelenkigkeit= Geduld!!! Jeden Tag dehnen mit der Zeit gehts immer besser :)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Also wenn deine neue Trainerin was drauf hat und du motiviert bist (lese ich aus deiner Frage nach den Übungen heraus) hast du immer noch alle Zeit der Welt. Turnen kann man immer, ich habe in meiner Mannschaft Leute die erst mit 19 bzw. 23 angefangen haben zu turnen und machen jetzt 3 Jahre später Doppelsalti am Boden. Kraft für die Arme sind ganz klassisch Liegestütze, den Handstand lernst du an der Wand, erst hochklettern dann reinschwingen, dann langsam zum freien Stehen lösen. Gelenkiger wirst du einfach in dem du den Spagat durchziehst. Jeden Tag 10 Minuten dehnen und in einem Monat kommst du auf den Boden. Auch die Schultern nicht vergessen! Was vorher war ist egal. LG

Wenn du nach 11jahren nicht viel gelernt hast kannst du aufgeben aber das würde ich dir nicht raten sonst wären die letzten 11Jahre umsonst lass dich nicht von den anderen unterkriegen und streng dich an mach täglich dehnübungen und bei Fragen kannst du dich doch an die Trainerin wenden die kann dir vielleicht ein paar Tipps geben wie du noch besser werden kannst

Vllt.Verein wechseln? Du musst da ja nicht sagen dass du schon seit 11 Jahren turnst....

Übrigens wird es diese Antwort jetzt öfter abschicken, da ich vom Handy aus schreibe :D