Tunnel dehnen, ohr tut weh?

4 Antworten

Du dehnst seit Freitag von 1,2mm (?) /Modeschmuck-Größe und wunderst dich, wieso es weh tut...?

Ich schätze mal du meinst in deiner Frage vor allem das linke (bisher ungedehnte) Ohr. In diesem Fall ist die Reaktion völlig klar - dein erster Dehnschritt (auf 1,6mm) ist noch überhaupt nicht ausgeheilt und du versuchst schon, es auf 2mm zu dehnen. Es scheint eingerissen zu sein (daher das Blut). Nimm die Schnecke raus (eignet sich eh nicht zum Dauertragen nach dem Dehnen) und setzt geeigneten Schmuck in 1,6mm ein. Warte die normalen 4-6 Wochen (in den ersten Tagen die Pflege nicht vergessen) und versuche es dann wieder.

Bei deinem rechten Ohr scheinst du Glück zu haben. Da dieses bereits gedehnt war ließ es sich so schnell dehnen. Es hätte aber sein können, dass es sich zusammengezogen hat und genau wie das linke Ohr normal gedehnt werden muss. Sei daher vorsichtig, wenn du weiter dehnst. Gut möglich, dass nach 5-6 mm auch hier Schluss ist.

Donquixote97
Fragesteller

Naja ich habe damals auch direkt auf 2mm gedehnt da gab es auch nicht solche probleme :3

HelftMir123  12.06.2017, 14:23
@Donquixote97

dann hattest du Glück ;) Das Blut und die Schmerzen sprechen dafür, dass es dieses Mal zu schnell war. Die Regel ist 1,2mm -> 1,6mm -> 2mm -> 2,5mm usw. Kann aber immer mal vorkommen, dass dein eines Ohr anders reagiert als das andere, unsere Körper sind ja nicht immer 100% symmetrisch.

Du hast anscheinend zu schnell gedehnt, den Fehler habe ich auch gemacht, mir wurden die dehnstäbe erst ab 3mm geliefert so musst ich denn auch direkt mit 3mm anfangen die habe ich mir innerhalb von 10 minuten durch gehauen.

Das is ein großer Fehler habe ich vorher auch nicht glauben wollen aber mein Ohrloch hat angefangen zu Eitern aber das extrem und mega dolle zu bluten gerade da wo ich die 10mm durch hatte war es extrem solle.

Also dehne lieber nicht zu schnell das wird sonst nicht schön enden.

Hallo, wie gehst du denn dabei vor und in welchem Rhythmus vergrößerst du?

Nur als Beispiel: ich habe damals alle 3-4 Tage immer nach dem Duschen etwas Wund- und Heilsalbe auf das Loch geschmiert und dann eine Nummer größer genommen. Das zwickt im ersten Augenblick, sollte sich aber nach einer Weile legen.

Viele sprechen davon, dass man sogar nur alle 1-2 Wochen vergrößern soll (das halte ich dann auch für übertrieben).

Fakt ist, dass das Gewebe reißt wenn du sagst, dass es bereits auch blutet. Ich würde fast dazu anraten, sie rauszunehmen, was zwar echt doof ist, weil du dann wieder von vorne beginnen musst, aber bei 2 mm ist das ja noch nicht die Welt.

Gib der Haut die Möglichkeit sich zu regenerieren :)

HelftMir123  12.06.2017, 14:16

4-6 Wochen Wartezeit sind die Regel - alles darunter ist pures Glücksspiel. Wenn es "zwickt" war es bereits zu schnell...

Donquixote97
Fragesteller

Naja da ich ja mein rechtes Ohr schon mal auf 14mm hatte lass ich die Schnecke so lange drin bis es nicht mehr wehtut und dann dehne ich weiter (sind meistens ein Paar tage) wenn das ende der Schnecke erreicht ist mache ich noch 1 bis 2 tage so ein Kleinen Stab rein der die Größe der Schnecke hat, sorry hab den Namen davon vergessen :D

Ich hab angefangen das linke Ohr zu dehnen, direkt 2mm, tut halt so ziehend weh, und hab das schon seit freitag drin. Hab dummerweise erst Dehnstab rein gemacht, dann Dehnschnecke weil mich das beim schlafen gestört hat.. jetzt lass ich aber erstmal die Schnecke drin.. ich benutze auch Wundspray zur Heilung

Schniggi89  12.06.2017, 14:35
@Donquixote97

Okay, hm, also ich hab da recht langsam und echt mm für mm gemacht. Dass das mal kurz kneift habe ich als normal empfunden und es hat auch nie länger als vllt. ne halbe Stunde "gepocht", was ich aber ebenfalls als normal ansehe.

Es hat auch nie geblutet oder sonstiges.

Evtl. war es einfach nicht gut, dass du gleich mit 2mm angefangen hast. Bei sowas dann doch lieber mehr Zeit und Geduld investieren.

Donquixote97
Fragesteller
@Schniggi89

Also den einen Tag hat es so doll weh getan, dann habe ich das versucht kurz zu bewegen und dann ging es ganz durch, und die schmerzen waren auch nicht mehr so schlimm, hab jetzt diesen kleinen Stab seid seid 2 Tagen drin und tut auch nicht mehr so weh :) Heißt ich mache bald weiter :p

Mein rechtes Ohr hat sich viel langsamer dehnen lassen als mein linkes, da musst du dir erstmal keine Gedanken machen. Wichtig ist, dass du Geduld hast, da du sonst Schmerzen hast. Warte ab bis sich dein Ohr wieder beruhigt hat. Meine Geheimwaffe ist die Vaseline Creme, funktioniert wie Gleitgel und pflegt das Ohr gleichzeitig auch noch :P LG und viel Erfolg

Meela99  12.06.2017, 14:13

Ps: Mein Ohr hat zwischendrin auch geblutet als ich es JEDEN Tag eine Größe größer gedehnt habe. Ich hatte damals Kunststoff dehnstäbe und da bei 8millimetern die Haut ein wenig eingerissen ist habe ich den kleineren (also 6mm) erstmal eine Zeit lang drinnen gelassen bis es sich beruhigt hat.