Tunnel bei 14 mm eingerissen?

3 Antworten

Das wirst du jetzt ein paar Tage desinfizieren müssen und am besten auch mindestens 2-3 Tage keinen Schmuck tragen, danach solltest du wieder einen Tunnel reinmachen können, allerdings einen kleineren. Mit viel Pflege wirst du es in paar Wochen/Monaten wahrscheinlich wieder dehnen können.

Im Zweifel frag aber lieber nochmal bei einem Piercer nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Stefanie800
Fragesteller

Danke für deine antwort 🙏🏼🙏🏼

Wast hattest Du denn für einen Tunnel (Material) drin? Ich kenne das in Zusammenhang mit Silikontunnel ...

Dehnen ist eine Geduldssache - pro Dehnschritt sollte man schon mit mehreren Wochen rechnen - wobei das hier m.E. gar nicht so die Ursache war; Da er ja nicht beim Dehnen geblutet hatte, sondern erst 2 Wochen dannach, also ist er ja nicht "eingerissen", wie du schreibst ?

Ich kenne es etwas, wenn ich meine Tunnel für mehr als 5 Tage dauerhaft drin habe, dass sich erst ein leichter Belag auf dem Tunnel bildet, dann die Haut immer mehr gereizt wird und es dann erst leicht und dann immer stärker wund wird.

Abhilfe: wie schon geschrieben erst einmal wieder pflegen, in ein paar Tagen dann einen passenden, kleineren Tunnel (sollte natürlich nicht straff sitzen) wieder vorsichtig reinmachen und dann auch alle 2-3 Tage rausmachen und saubermachen... Wenn dann alles wieder in Ordnung ist, kannst du langsam wieder dehnen und dann darauf achten, den Schmuck regelmäßig (alle 2-3 Tage) sauber zu machen und evtl. dann auch immer wieder mal über nach draussen zu lassen ...

Stefanie800
Fragesteller

Es war silikon aber ich glaube ich kaufe jetzt Expanders aus Chirugenstahl habe gehört das soll gut für die Haut sein

drsneak  02.04.2023, 17:00
@Stefanie800

Haken an die Liste - da kommt keine Luft an den Stichkanal mit dieser Folge. Kann bei Edelstahl auch passieren, die kann man aber leichter mal schnell rausnehmen ...

Auf dem Foto kann man leider nicht viel erkennen, würde es erstmal sauber machen und wie es sich dann entwickelt. Vielleicht bekommst du nach ein paar Tagen wenigstens wieder 12mm rein dann hast du nicht viel verloren.