TUM Maschinenwesenstudium 2,7 Abitur?

12I93  18.06.2023, 19:58

Wie wäre es wenn du mal auf die Website der TUM gehst und sie dir einfach durchliest?

Ein wenig Selbständigkeit wirst du fürs Studium auch brauchen…

AdrianthePugg
Fragesteller

Dort gibt es Satzungen und das weiß ich ja alles aber vielleicht gibt es jemanden der Erfahrungen hat :)

1 Antwort

Grenznoten werden nicht im voraus festgelegt sondern ergeben sich im Laufe des jeweiligen Vergabeverfahrens. Die homepage der TUM bietet sehr viele gute Informationen. Was dann noch fehlt, kann man bei der dortigen Zentralen Studienberatung erfragen. Vorsorglich der Hinweis: Ein Ingenieurstudium an der TUM - insbesondere im Bereich Maschinenbau - ist sehr anspruchsvoll. Die TU München sieht sich (auch wenn es so nicht immer nach außen kommuniziert wird) als Eliteuniversität. Du wirst dich daher sehr viel stärker als in der Schule engagieren müssen, um insbesondere die Anfangssemester zu überstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung