Auswahlgespräch-Maschinenbau

1 Antwort

Es wird ähnlich laufen wie ein Bewerbungsgespräch eventuell sogar ein Eignungstest wo vieles gefragt wird zum Beispiel Allgemeinwissen, Sachverständnis oder Mathematik und Physik genau kann das keiner sagen denn das ist von Ort zu Ort und Jahr für Jahr unterschiedlich. Wenn du dich darauf vorbereitest und die Sache locker angehst dürfte allerdings nichts passieren :)

American122
Fragesteller

Viele Menschen haben mir gesagt, dass keine fachlichen Fragen gestellt werden, obwohl es so sein sollte. Wurdest du auch zu einem Auswahlgespräch eingeladen? Welche Fragen wurden stellt? Was passiert, wenn ich die richtige Antwort nicht weiß? Sind die Prüfer tolerant gegen die Jungen, die das Abitur gerade gemacht haben? Was sollte ich sagen, wenn ich die Übung nicht lösen kann? Ich habe immer mehr Angst vor der Auswahlgespräch, und habe immer davon geträumt, in Deutschland Maschinenbau zu studieren.