Tulpen wachsen in alle Richtunge - wie kann man sie zähmen?

4 Antworten

Tulpen sehen immer künstlich aus, wenn sie gerade, so wie

Antennen in der Vase stehen!

Nun, Tulpen schauen am besten aus, in einer durchsichtigen
Kugelvase.

Die Tulpen mit der Vase werden am besten alleine auf ein
Möbelstück platziert.

Man lässt die Tulpen einfach bis zur Möbelplatte sich
herunterbiegen, damit erreicht man die Faszination, wie es auf
manchen wertvollen Gemälden dargestellt wird. Ggfs. ein wenig

ausrichten und fertig ist die Augenweide.

in etwas: Tulpen in der Kugelvase ein muss zum biegen! - (Natur, Wachstum, Blumen)

Merke: einmal abgeschnittene Blumen wachsen nicht weiter. Das Tulpen-Phänomen kommt zustande, weil deren porösen Stängel sehr viel Wasser aufnehmen und weiterleiten können -- die Blume "dehnt" sich der Länge nach aus.

Willst Du das verhindern, solltest Du die Stängel ganz oben direkt unter der Blüte mit einem spitzen Messer anritzen oder mit einer Stopfnadel durchlöchern -- auf diese Weise gibt die Tulpe das aufgenommene Wasser an die Umgebung ab und wird so am Weiter"wachsen" gehindert.

Quelle: "Wissen macht Ah!"

Nur wenig Wasser in die Vase tun (ca. max 5 cm hoch).

Mini blumen winterhart?

Hey, hab zum Geburtstag mini blumenübertöpfe geschenkt bekommen und da ich diese auf meinen tisch am balkon stellen will wollte ich fragen welche mini „blumen“ sich hierfür eignen? Sie sollten möglichst unempfindlich sein und das ganze jahr über draußen sein können. :)

...zur Frage

Tulpen Enden werden dick, was tun?

Hallo

Unsere Tulpen sind mittlerweile alle verblüht. Jetzt werden aber die inneren Stängel einer Blüte richtig dick und saftig grün. Als ich so ein Knubbel mal aufgemacht habe, wurde ich auch nicht schlauer. Was ist das und was macht man denn damit? Soll ich die Tulpen abschneiden? Soll ich diese Teile eingraben? Es ist irgendwie komisch, die Hälfte der Tulpen wird braun und die andere Hälfte ist saftig grün und wird wie gesagt am oberen Ende dick.

Danke

...zur Frage

mit 16 jahren nur bis 18 uhr draussen bleiben

Ich bin 16 jahre alt und darf nur bis 18 uhr draussen bleiben sobald mein vater zuhause ist und ich nicht um 18 uhr da bin ruft der mich an und sagt ich soll sofort nachhause gehen obwohl ich noch länger draussen bleiben will was kann ich machen damit ich länger draussen bleiben darf Ps bin türkin bei uns ist sowas etwas streng aber es nervt

...zur Frage

Verschwinden Haare nach einer Haarentfernung mit Laser sofort oder erst nach mehreren Behandlungen?

Ich gehe von einer professionellen medizinischen Behandlung kräftiger dunkler Haare auf heller Haut aus. Müssen hierbei die gleichen Haare mehrfach behandelt werden, bis sie wegbleiben? Kann es sein, dass genau an der gleichen Stelle am nächsten Tag wieder Haare wachsen oder bleiben per Laser entfernte Haare bereits nach der ersten Behandlung weg?

...zur Frage

Wo bekomme ich im Juli frische Tulpen her?

Moin! Ich muss bis nächstes Wochenende dringend einen Strauß Tulpen besorgen. Wer kennt Großhändler Adressen (in Holland?) bei denen ich Tulpen aus Gewächshäusern beziehen kann? Mir ist klar, dass diese kaum einen Tag halten. Darum geht es nicht. Die Frage ist ernst gemeint und hoffe auf eure Hilfe! Danke :)

...zur Frage

Rose haltbar machen aber wie?

Ich will meiner Freundin eine Rose schenken und sie mit in die Schule nehmen... weil wir 1 Jähriges haben... Aber vor der Schule kann ich sie ja schlecht kaufen. Wie mache ich das am besten, wenn ich sie einen Tag vorher kaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?