TÜV Plakette abholen?

2 Antworten

In Deinem Zulassungsbezirk

Du brauchst die Schilder, die Zulassung sowie den TÜV-Bericht

Kann auch gut sein, daß der TÜV da weiterhilft und das Schneller als die Zulassung

Bist du dir da sicher das es ein richtiger TÜV war? Wenn die Plakette mit 2022 beschriftet ist, dann hast du TÜV bis 2024.

Bei 2023 müsste der Aufdruck von 2021 sein. Zudem habe ich noch nie gehört, das man mitten im Jahr die Plakette wechselt ohne zum TÜV zu müssen.

(Vielleicht ist das aber etwas das ich noch nicht kenne. )

hotrod66  21.09.2022, 17:44

"Wenn die Plakette mit 2022 beschriftet ist, dann hast du TÜV bis 2024."

Nö. Dann wäre die Plakette grün und hätte eine 24 in der Mitte.

chanfan  21.09.2022, 18:13
@hotrod66

Ich kann dir gerade nicht folgen. Wenn, dann erklärst du genau das was ich gemeint habe. (Welche Farbe die hätte, weiß ich gerade nicht.)

hotrod66  21.09.2022, 19:27
@chanfan

Wenn 22 auf der Plakette steht, hast du TÜV bis 22! Nicht bis 24!

chanfan  21.09.2022, 19:29
@hotrod66

Schei.... stimmt. Da habe ich mich gewaltig verrannt. Irgendwie war ich da so mit der anderen Plakette beschäftigt, das mir das nicht auffiel.