TÜV läuft aus, was nun?
Hallo, ich habe endlich ein eigenes Auto, doch nun muss es zum TÜV. Ich bin auf die Internetseite vom TÜV Nord gegangen, und wollte schonmal einen Termin online machen, doch nun wollten die Wissen was ich bei denen untersuchen lassen will.
Brauche ich für eine neue TÜV-Plakette auch eine Abgasuntersuchung, oder reicht eine Hauptuntersuchung, oder wie läuft das ab?
Lg
1 Antwort
Wenn alles in Ordnung einfach hinfahren... Vorher würde ich das Fahrzeug reinigen ( Wschen oben und Unten letzeteres am besten vom Profi machen lassen ) und in einen vorführfähigen Zustand bringen das einen Hohen Pflegezustand verkörpert. bei einer versifften Karre schauen die meist sehr genau hin und finden Dinge die nicht da sind..weil man vor lauter dreck nix sehen kann.. und sowas kostet extra unnötiges Geld.
Danach sollte man erstmal die Karre genauer selbst anschauen , ölverluste im Motorraum , Beleuchtung kontrollieren , die Reifen auf Profiltiefe usw..
Wenn du nicht weist wie man dasmacht so Fahre zur werkstatt deines Vertrauens oder zum Schrauber deines Vertrauens und lass die Kiste vorher durchschauen und ev Mängel auch kleine beheben .
Man kann auch einen Werkstatttermin machen die die Schäden dann nach feststellung oder vorher Behebt un dann dem Prüfer vorstellt denn viele Werkstätten bieten diesen Service an dewenn der Tüv / GTÜ zu ihnen ins Haus kommt..