TÜV durchfallen wegen kleinem Sprung in Scheibe?

5 Antworten

Aus Erfahrung von mir: Fahr zum TÜV, halt die Klappe und schau zu

Kreigst Du TÜV ist gut. Fällt es ihm auf und er verweigert Dir die Plakette, weißt Du was los ist, fällt es ihm auf und schreibt es nur als Vermerk auf, weißt auch bescheid

Ich hab schon zwei TÜV hinter mich gebracht mit nem Kieseleinschuß direkt im Blickfeld. hat keiner was gesagt beim TÜV

kommt darauf an:

Im Sichtfeld (scheint nicht der Fall zu sein) : sowieso

ansonsten schaut der TÜV, ob es sich um einen Schaden handelt, der so gravierend ist, dass die Scheibe getauscht werden muss

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Wenn es im Fernsichtbereich liegt ist auch eine Reperatur nicht erlaubt dann muss eine neue Scheibe rein

ist das im Sichtbereich, da besteht keine Toleranz, die Scheibe musst tauschen lassen

Hallo,

Bedenke : Wer prüft die Prüfer

Eine splitternde / reißende Frontscheibe kann schon einen gewaltigen Schaden anrichten.

Fahr in eine spezielle Werkstatt, kostet dich nichts, und du bist auf der sicheren Seite.

Kommst du in eine Kontrolle, wird es teuer.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung