Tür/Tor zwischen Garage und Haus?

1 Antwort

Denke daran, dass Du für einen direkten Zugang von der Garage in Dein Wohnhaus eine Brandschutztür brauchst! Am besten erkundigst Du Dich erstmal beim Bauamt Deiner Gemeinde nach den Vorschriften, die dabei einzuhalten sind. So ein Durchgang muss auch im Bauantrag beschrieben sein!

Eine Brandschutztür braucht eine Typenzulassung, daher geht Selbstbau nicht. Und viel billiger wird es auch nicht. Denke auch daran, dass die Türzarge fest mit Schrauben im Mauerwerk verankert sein muss, und dass die Türzarge mit Brandschutzmörtel eingeputzt werden muss! Nur den Montagespalt ausschäumen und ein bisschen Gips drüberschmieren ist bei Brandschutztüren verboten!