Türschloß klemmt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du meinst, ist die Falle. Falls du beim drücken keinen Widerstand spürst, ist innen ne Feder kaputt, ansonsten mit Graphitpulver schmieren. (Ehe sich einer aufregt, Graphitpulver schmiert!)

ninak
Fragesteller

Doch Widerstand ist noch da. Dann werd ich es mit Graphitpulver versuche. Vielen Dank für die Info!

Holzhamster  26.07.2009, 11:58
@ninak

Aber Vorsicht, das Zeug kriegst du schwer wieder von den Händen, Latex-Handschuhe wären da sinnvoll!

ninak
Fragesteller
@Holzhamster

ah, ok, die hab ich da. Werd ich dann benutzen.

Am besten ist, wenn du ein neues Schloß kaufst. Evtl. kannst du das alte ausbauen und reinigen. Fraglich ist, ob sich der Aufwand lohnt.

Das was du meinst nennt sich Falle. Öl ist da nicht so Hilfreich. Mit der Zeit lagert Schmutz sich ein und dann geht es gar nichts mehr. Besser wäre Graphit. Bei einem Neukauf nimm das alte Schloß mit, es gibt da viele verschiedene.

Generell sollten Schlösser mit Graphit-Pulver gängig gemacht werden ! Gibt's im Baumarkt !

ninak
Fragesteller

Danke, das werd ich probieren.

Kann auch daran liegen, daß die Tür eine andere Position hat als vorher. Hast Du Dir mal die Türangeln angesehen?