Türklingel an 220V ohne Trafo anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Multimeter würde dir das Raten ersparen. Gibt es in Spanien denn keine Fachleute, die für den Umgang mit lebensgefährlichen Spannungen ausgebildet sind?

2

Danke für den Tipp, die Fachleute sind hier sehr rar, da ich von einer Großstadt weit entfernt wohne. Bisher habe ich alles in dieser Situation hinbekommen.

0
47
@ElAndalus

Dann bleibt noch das Multimeter. Selbst wenn kein Baumarkt in der Nähe sein sollte oder die Geräte von dort alle nichts taugen - die Post kommt in jedes entlegenste Kaff, und das Porto für Bestellungen aus Deutschland kostet auch nicht die Welt.

1

Und Du bist sicher? 230 Volt auf der Klingel, alle leitungen und der Klingelknopf mit Netzspannung?

2

Ja, das ist hier in Spanien üblich. Ohne Trafo.

0
52
@ElAndalus

Und wenns regnet, liegt der besuch nach dem Klingeln tot vor der Tür?

1

Darf ich in meiner Mietwohnung die Türklingel auswechseln?

Hallo

Wir haben in unserem Wohnhaus uralte Türklingeln, die ziemlich schrill und laut sind. Ich schrecke jedes mal hoch. Ausserdem ist meine Klingel und die des Nachbarn ziemlich nahe beieinander an der Wand. Da die Wohnungen recht hellhörig sind, kann man manchmal nicht einschätzen, bei wem es nun geläutet hat.

PS: ich würde mich ja zuerst an meine Mietverwaltung wenden, jedoch ist die zu nichts zu gebrauchen :(

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Unsere Türklingel brummt neuerdings. Weiß jemand wieso?

Hallo,

folgendes Problem wie oben schon beschrieben, das unsere Türklingel "brummt" bzw. surrt wenn man den Knopf niederdrückt. Wir haben auch keine Etagenwohnung. Einfach neben der Haustier ne Schelle und links oben über der Innentür links befindet sich die Klingel. Da sind 2 SCHWARZE DRÄHTE drin. Habe auch ein Bild davon gemacht. Spannung liegt also an. Die Frage ist jetzt. WIE erklärt sich das mit dem Brummen, wenn ich draufdrücke. Es hört auch wieder auf, sobald ich den Knopf loslasse. SELTSAM NICHT?!

...zur Frage

Starkstrom im Haushalt für 220V Anschluss schalten

Hallo,

ich habe mir eine Induktionherdplatte gekauft. Diese läuft unter 220V. Jetzt habe ich in der Küche folgendes Problem: Zu wenig Steckdosen und freie Starkstromquelle vom alten Herd. Die Frage ist, ob ich nur den ANschluss so schalten kann, dass nur eine Phase 220V rein kommt.

Hat das jemand schon gemacht?

lg, Garry

...zur Frage

Neue Türklingel die Opa nicht hört: Kann man die Wohnungsgesellschaft dazu bringen, eine Sonderlösung für Schwer- und Hörbehinderte einzubauen?

Hallo, unser Opa hat eine Mietwohnung bei einer großen Wohnungsgesellschaft. Diese hat kürzlich im ganzen Haus und in allen Wohnungen neue Türklingeln einbauen lassen. Nun klingelt es nur noch im Flur, aber nicht mehr im Wohnzimmer. Da Opa schwerhörig ist, hört er nun die Türklingel nicht mehr (trotz Hörgerät). Die Handwerker waren schon zweimal da und haben jeweils erklärt, dass sie die neue Klingel nicht noch lauter stellen und dass man die Klingel im Wohnzimmer nicht wieder in Betrieb nehmen könnten. Die Wohnungsgesellschaft (diejenige, welche jetzt so oft in den Medien ist) hat mir erklärt, da könne man nichts machen. Und das obwohl Opa einen Schwerbehindertenausweis mit 100% hat. Im Mieterverein ist Opa nicht, weil Ihm das zu teuer ist. Auch andere Senioren im Haus haben Probleme, die neue Türklingel zu hören. Frage: hat jemand einen Rat? Kann man das Problem technisch irgendwie lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?