Türkische Bäcker verascht?

7 Antworten

Kassenzettel mitnehmen ! Ich mache das immer, dann kann ich in Ruhe - gleich nach der Kassa natürlich und nicht erst zu Hause - kontrollieren und gegebenenfalls reklamieren !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Waren müssen alle Preisangaben erhalten - anhand dieser Preise kann man sich leicht selbst ausrechnen, was man zahlen muss - wenn man beim Zahlen merkt, dass der geforderte Betrag nicht stimmt, dann reklamieren

Knallen
Fragesteller

Wie gesagt ich habe noch ein wenig geschlafen.

Hättest du halt besser aufgepasst.

Das ist ja völlig asozial jetzt da hingehen zu wollen und Theater machen wollen. Brauchst du Aufmerksamkeit oder was?

Vielleicht hat die Verkäuferin einen Fehler gemacht, vielleicht auch nicht. Und selbst wenn man es sofort bemerkt, kann man höflich darauf hinweisen und muss da nicht rum brüllen.

Knallen
Fragesteller

Ich bin ruhig hingegangen und habe es geklärt. Die Verkäuferin meinte die pekanuss Tasche kostet pro Stück sogar 1,85€ davon zwei gekauft und eine Quarck Tasche 2,50€ insgesamt haben die 6,20€ für die drei Sachen gestimmt. Ich habe niemanden dort angeschrien, bin ruhig Mit reingegangen.

Du hast was falsches berechnet! Wenn eine Pekanuss Tasche angeblich 85 Cent gekostet hat, haben zwei Pekanuss Taschen 1,70 Euro gekostet. Die Streuselschnecke müsste dann angeblich 4,50 Euro gekostet haben, weil 6,20 Euro - 1,70 Euro = 4,50 Euro ergeben

Preise anschauen und Wechselgeld nachschauen spart oft Zeit, Nerven und vor allem Geld ;-)

Knallen
Fragesteller

Also ich war jetzt da und sie meinte das eine Pekanuss Tasche 1,85€ kostet und davon habe ich zwei gekauft und eine Quarck Tasche die kam 2,50€ dann stimmen die6,20€ überein.

AnnukaSi  01.07.2023, 13:49
@Knallen

Dann hat sich ja das Problem zum Glück in Luft aufgelöst ;-)

Knallen
Fragesteller
@AnnukaSi

Ja, aber ich habe nicht übertrieben, denn sie kann ja auch ein Fehler gemacht haben oder ganz schlimm: mich verarscht haben und so habe ich jetzt im Kopf Ruhe und das hat Nichts mit Aufmerksamkeit zu tun. Der Bäcker war Gott sein Dank um die Ecke.