Türkin - Handinnenflächen und Fingernägel bemalt

9 Antworten

hey, das nennt man Henna. Mir wurde es von einer Türkin erklärt ;) Die Moslime machen das weil sie vor dem Besuch der "Kirche" immer die Haut rein waschen müssen und deswegen dürfen sie sich keine echten Tattoos stechen lassen, da diese ja nicht mehr weg gehen, aber Henna geht nach ein wenig Zeit wieder weg. Das ist für die halt so ein Tattoo Ersatz, und eine Art Tradition.

Lg Jenny

byebyeblackbird  19.11.2014, 11:19

Das ist nicht ganz richtig. Henna ist kein "Tatooersatz". Bei den Muslimen ist es Tradition, weil auch der heilige Prophet Henna benutzt hat. Damals hat man keine Muster verwendet, das hat sich später durchgesetzt, weil es bei Frauen nun mal sehr schön aussieht (das muss aber nicht sein). Außerdem ist man sich in der islamischen Welt auch nicht darüber einig, ob Tatoos verboten sind. Darüber wurde nichts gesagt. Und was das waschen angeht, so sollte die Hautoberfläche sauber sein, denn was anderes geht ja auch nicht. Wo möglich würden die meisten Muslime sich aber gegen ein Tatoo entscheiden, weil es ziemlich überflüssig ist, sich wegen so etwas Sinnlosem ( nicht Notwenidigem) in Gefahr einer Hautinfektion etc zu setzen... In früheren Zeiten wurden Tatoos mangels besserer medizinischer Techniken auch für gewisse Heilmethoden verwendet und dann hätte auch ein Muslim nichts dagegen gehabt.

Die Türkin ist entweder Inderin oder ein großer Bollywoodfan. Den diese runden Kreise aus Henna sind das typisch traditionelle indosche Henna und man sieht das auch oft in bollywood filmen. Indierinnen haben einen Kreis auf der Stirn, innen und außen einen auf der Hand und auf den füßen. Nur wurde seit geraumer zeit in Bollywoodfilmen das arabische Henna benutzt, weil es schöner aussieht. Das arabische Henna ist nämlich ein aufwändiges muster und nicht nur ein kreis. Aber vor allem bei traditionellen bollyfwoodfilmen die in der vergangenheit spielen sieht man noch das indische mehndi.

Mehndi indisch - (Islam, Glaube, Türkisch) Mehndi indisch - (Islam, Glaube, Türkisch)