Sehif Secdesi auf Deutsch?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu ,das ist warscheinlich die Rezitationsniederwerfung an bestimmten Stellen im Quran zum Beispiel in Sure Al Najm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
Umweltfreund753  24.09.2023, 05:00

Es gibt auch noch eine Vergesslichkeitsniederwerfung um Fehler im Gebet zu korrigieren

Wie schon erwähnt, ist es die Rezitationsniederwerfung.

Im Kuran gibt es bestimmte Stellen wie z.B. in Sure Alaq, bei denen nach der Rezitation dieses Verses, einmal in Sujud gehen muss. Man geht in Sujud ohne Tekbir. Während Sujud gibt es einige Duas die man lesen kann oder du rezitiert einfach das, was man im normalem Gebet rezitiert. Dann stehst du wieder auf und sagst: "سمعتني وأعطني غفرانك وإليك المصير".