Tür/haussprechanlage: ist das normal?
Ist das normal, das wenn jemand im Haus klingelt bei mehrerenn das man sich an der Sprechanlage mit den anderen bewohnern auch unterhalten kann? oder ist da was defekt?
2 Antworten
Hallo
Ja, das ist völlig normal und wie Gluglu es schon schrieb, könnte man, wenn man Gefallen daran findet, den ganzen Tag mit abgehobem Hörer zuhören.
Liebe Grüße
Hallo Christina jetzt hab ich gerade über Gutefrage mit der Polizei Ärger- mich hat hier jetzt auch jemand angezeigt zur Frage wenn findest du am coolsten von diesen Herren? Puti, Trump, Höcke und Orban-da habe ich etwas blöd geantwortet das man denen was antun sollte. jetzt habe ich ein Schreiben Beschuldigtenbelehrung erhalten, aber jemand hilft mir da dabei, wenn ich weg bin habe ich mich dann abgemeldet hier evtl.
Das ist vollkommen normal. Man kann auch den hörer den ganzen Tag unten lassen und "lauschen"... wenn man einen Sinn darin sieht bzw. hört!
Zuletzt hat jemand bei allen geklingelt und eine Mitbewohnerin hat es nich gecheckt das ich auch hier wohne Lol- ich sagte bei mir hat es geklingelt wohne im Dach hann hat sie es gecheckt- ich dachte das darf nicht sei- denn so ist es normal bei defekter Anlage- ich wohnte mal in Miete und wnn wir Türknopf drückten ging auch das Licht an und es passierten noch andere Dinge- da waren millionen von Kabel verlegt und keiner wusste wo was hinführt Lol
Es sind sicher keine Million an Kabeln... und das da mehr nicht funktioniert sollte bereits in die Frage reingepackt sein. Aber mit dem Liefern von Informationen ist es hier drin sehr viel mehr als schwierig. Die Sprechadern von Sprechanlagen sind, genauso wie die Licht- Ader und die Türöffner- Ader, alle zusammen geschaltet. Wie soll es auch anders sein wenn man im Haus diese Komponenten nur einmal hat... müssen sie logischerweise auch auf alle gehen. Einzig die Läutwerke werden in Sprechanlagen unterschieden - mehr aber nicht. Wenn über Dir niemand zuhause ist und es klingelt jemand, kannst Du genauso bei Dir an die Sprechanlage und Bescheid geben bzw. die Tür öffnen. Nimmt im gleichen Moment eine andere Partei ab, die das Klingeln ebenfalls gehört hat, seid ihr halt alle 3 im Gespräch. Hier zu unterscheiden wäre technisch ein großer und auch unnötiger Aufwand.
Wenn hier mehr nicht funktioniert wäre vielleicht auch mal ein Elektriker angebracht?
doch in den vorigen Mietverhältnis das waren früher Mietwohnungen vom Klettverlag in Korb remstal für deren Mitarbeiter, dann wurden Häuser verkauft und es wurden millionen kabel verlegt-jetzige Besitzer verzweifeln daran und deren Elektriker
Na sowas