Tür öffnet sich von alleine?
Hallo 🙋♀️
Ich habe das Problem mit meiner Wohnungstür, dass wenn man sie normal zu macht sie von alleine wieder aufgeht. Man muss richtig mit Schwung die Tür zuschlagen, damit diese auch richtig zu ist. Ich kann nicht erkennen woran das liegen könnte😅 Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!
5 Antworten
Das ist eine Sache für den Vermieter. Schadensmeldung schreiben und Reparatur durch Hausverwaltung durchführen lassen. Das ist eindeutig ein Mietmangel.
Das ganze Einsteckschloss scheint nicht bündig mit dem Holz zu sein, also ist zu weit im Holz drin. Dadurch kann die ganze Schliessverbindung,
die Falle nicht richtig ins Gegenstück fallen. Zur Sicherheit würde ich lieber immer zuschließen. Am besten den Hausmeister Bescheid geben, schließlich geht es um deine Sicherheit

Diese Tür sieht aus als wäre sie ein gutes Dutzend mal eingetreten worden... Ich vermute mal da ist alles verzogen und verbogen. Vermutlich wäre da mal eine neue Tür samt Zarge notwendig.
Mach zusätzlich am besten noch ein Video davon und dann ab damit an die Hausverwaltung! Die Tür ist einfach uralt und gehört ersetzt.
Frage dem Vermieter. Man hat offensichlich schon viel ausgetauscht, aber keinen Schreiner drangelassen, der haette nämlich mit Leim und Zwingen diese Tuer gerichtet und alte Beschädigungen geklebt.