Tshirt verblassen - an was kann es liegen?

11 Antworten

Verwende ein schonendes Waschmittel, am besten Colorwaschmittel, und nicht überdosieren. Wasche die Wäsche immer auf links und häng sie auch so auf. Wenn die Wäsche in der Sonne hängt, kann sie allein schon deswegen verblassen, also auf links drehen!

Um die Farben länger frisch zu halten kannst du zu deiner Buntwäsche einen Spritzer Apfelessig hinzugeben.

LG Kessy

Hallo iTech01

Nimm Color-Waschmittel

Gruß HobbyTfz

Wäsche IMMER auf links drehen!

30 Grad Wäsche

Feinwaschmittel ( Perwoll : rosa Flasche)

Nicht zu hoch schleudern.

Wie bereits beschrieben: Nur Color Waschmittel, niedrige Temperatur, nicht zu hoch schleudern, zum Trocknen auf Bügel hängen. Wenn bügeln notwendig auf links. und die Vorderseite mit dem Druck ist auch gebügelt, wenn du es faltenfrei auf das Bügelbrett legst und dann nur die Rückseite bügelst.  So mache ich es mit den Marken-Shirts von meinen Kindern und die sehen nach Jahren noch gut aus. Was auch hilfreich ist, sind diese Farbfangtücher für die Waschmaschine, das Weiß bleibt dann auch weiß und vergraut nicht.

Versuche mal Color Waschmittel.