Trvibrunnen inRom?

2 Antworten

Die tägliche Summe der Münzen im Fontana di Trevi > Trevi Brunnen beträgt etwa 4000 Euro. Das Geld gehört der Stadt Rom, wird allerdings für soziale Zwecke verwendet.

Die Münzen werden von einer Firma täglich abgesaugt und nach der Trocknung der römischen Caritas übergeben, zur Verwendung für wohltätige Zwecke, z.b. Unterstützung von obdachlosen Menschen etc.

Dazu gibt es bei uns in Roma ein offizielles Protokoll > Protocollo per l'utilizzo del tesoretto.

Laut Internet: kommen täglich zwischen 3 und 4 Tausend Euro zusammen. Das Geld gehört der Stadt Rom.