Trustpilot Account?
Kennt sich hier jemand gut mit Trustpilot aus, bezüglich Account down nehmen lassen, gefälschte Bewertungen löschen etc.? Trustpilot ist weniger Kooperativ und lässt alles nur noch über eine KI laufen.
3 Antworten
Wie schon von einem anderen Nutzer geschrieben, benötigst du einen Business-Account (kostenlos reicht) und du musst damit Anspruch auf das Profil erheben. Wenn du diesen bekommen hast, kannst du Bewertungen melden. Ist deine Begründung überzeugend, wird der Autor der Bewertung von Trustpilot zur Stellungnahme angeschrieben und hat 3 Tage Zeit zum Antworten. Kommt dann nichts oder er kann deine Beschwerde nicht entkräften, kannst du die Bewertung danach löschen lassen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass das ganz gut klappt. Zumindest dann, wenn die Bewertungen wirklich falsch und unwahr waren. Inwieweit das über KI geht, kann ich nicht sagen. Ich hatte bisher nur Kontakt mit echten Menschen. Allerdings ging es bisher bei mir auch nur um zwei Fälle.
Ein Trustpilot-Profil mit Bewertungen lässt sich kaum löschen. Um gefälschte Bewertungen zu entfernen, musst du sie über deinen Business Account melden, einen Grund angeben und Nachweise erbringen.
Trustpilot prüft dies intensiv, oft per KI, und die Beweispflicht liegt bei dir. Lehnt Trustpilot ab, antworte professionell und sammle neue positive Bewertungen.Ein Trustpilot-Profil mit Bewertungen lässt sich kaum löschen.
Um gefälschte Bewertungen zu entfernen, musst du sie über deinen Business Account melden, einen Grund angeben und Nachweise erbringen. Trustpilot prüft dies intensiv, oft per KI, und die Beweispflicht liegt bei dir. Lehnt Trustpilot ab, antworte professionell und sammle neue positive Bewertungen.
Amerikanische Unternehmen sind sehr diskriminierend, werden aber unglaublich kooperativ, wenn sie ein Anwaltsbrief erreicht.
Trustpilot wird nach meinem Erleben immer unsolider.
Ich habe vor zwei Jahren eine große Kreissäge bestellt und den Versender gelobt. Die Rezension wurde gelöscht und man hielt das für Scherz oder Spam. Eine zweite Rezension (mit völlig normalen Worten) wurde ebenfalls wegzensiert.
Schließlich gab ich einem ganz miserablen Versender (Motorland) eine negative Bewertung. Auch die wegzensiert.