Troyaner gelöscht alles gut?

4 Antworten

Es ist möglich, dass dein PC jetzt von Trojanern frei ist, wenn du das infizierte Programm gelöscht und einen Scan durchgeführt hast. Es ist jedoch wichtig, dass du weiterhin deine Antivirus-Software aktuell hältst und vorsichtig bist, welche Dateien du herunterlädst und öffnest, um sicherzustellen, dass keine weiteren Trojaner auf deinem PC landen. Es kann auch hilfreich sein, regelmäßig System-Scans durchzuführen, um sicherzustellen, dass dein PC sauber bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, das es damit gut ist, aber ich würde einem so kompromittierten PC nicht unbedingt vertrauen.

Er hat ja nur die Trojaner gelöscht die er kennt.
Wenn du einen "Loader" draufhast der dir später neue Trojaner nachlädt, bringt das ja nichts.
Also jetzt schnell die Daten sichern die wichtig sind, die du brauchst und die keine weitere Schadsoftware enthalten und dann würde ich die Kiste neu aufsetzen.

Woher soll hier jemand wissen, ob die Trojaner auf deinem System (noch nicht bemerkten) Schaden angerichtet haben bzw. ob sie vollständig entfernt sind?

xxXChristophXxx
Fragesteller

Also ich habe gestern ein endeckt und heute ein beim scannen aber ist auch egal ich installiere windows neu

Trojaner

vielleicht, das kommt auf das Programm an mit dem die Trojaner entfernt wurden.

man weiß auch nicht was die Trojaner bereits angerichtet haben.