Trotz Trennung in den Urlaub?

3 Antworten

Wenn ich das dann alleine mache oder mit einem Kumpel habe ich etwas Angst, dass ich davon nichts genießen kann.

Achso, aber mit deiner frisch getrennten Ex wirst du es genießen können? Das bezweifel ich schon sehr stark.

Nach einer Trennung sollte man sich nicht weiter auf den Keks gehen.

Ein Arbeitskollege von mir war in der gleichen Situation wie du, Flug und Hotel alles bereits gebucht und dann von heute auf morgen die Trennung. Storno war in seinem Fall nicht mehr möglich gewesen, deshalb hat er eine Person gesucht die Lust und Zeit hatte mit ihm in den Urlaub zu fahren. Er hat jemanden gefunden und den Urlaub auch nicht bereut.

Bl4ckB0mb
Fragesteller

Danke dir.

Ja also für mich kommt es auch nicht infrage mit meiner Ex zu fliegen. Eher alleine oder mit einem Freund

Die selbe Situation hatte ich auch schon:

Urlaub war gebucht, wir haben uns wieder mal gestritten, sie hat sich getrennt - wir sind trotzdem geflogen. Ich habe sie sehr geliebt.

Ob es richtig war? Nein! Wenn man in den Urlaub fährt, will man gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Ich war 14 Tage lang mega traurig und konnte der Situation nicht ausweichen bzw mich ordnen.

Rückblickend würde ich sogar sagen, dass die Situation mich nachträglich emotional traumatisiert hat. Nicht zuletzt, weil jeder den man da kennenlernt als Paar sieht - komme damit erstmal klar, wenn die Fragen kommen: „Wie lange seid ihr schon zusammen?“ oder „setzt euch zu uns, für deine Freundin ist auch noch Platz“ usw…

Das macht dich alle, glaub mir!

Scheiss auf das Geld! Das ist es nicht wert!

…und dann Situation, wenn man wieder zurück: Erst dann trennen sich die Wege ja wirklich. Die Situation, wenn man sich, zurück in der Heimat, voneinander verabschiedet. Jeder weiß, dass es das jetzt wirklich war….

Umgehe das…ein gut gemeinter Tip.

Bl4ckB0mb
Fragesteller

Danke dir, aber ich würde wenn dann alleine oder mit einem Freund fahren und nicht mit ihr

Ich denke, du kannst besser abschalten, wenn du wegfährst, als wenn du die ganze Zeit daheim rumsitzt.

Ich würd einfach nen Kumpel mitnehmen und die Zeit dort genießen.