Angst for Urlaub sozialphobie?

Sonea711  13.08.2021, 02:04

Wie alt bist du denn und ist das der erste Urlaub dieser Art?

2 Antworten

Da du das zum ersten Mal machst ist es ganz normal ein mulmiges Gefühl oder sogar Angst zu haben. Eine Woche ist zwar nicht besonders lang aber wenn es in ein anderes Land geht zum Beispiel kommen einige Fragen auf (ob die Kommunikation klappt, ob man gut ankommt etc)

Unterdrücken würde ich die Angst nicht, sie hat ja schließlich einen Sinn, nämlich dich zu schützen. Rede doch mit deinen Freunden darüber, bestimmt bist du nicht der einzige und ihr könnt euch gegenseitig helfen.

Und so lange ihr in dem Urlaub vernünftig seid, sollte da nicht groß was schiefgehen. Also trotze deiner Angst und wage den Schritt, das ist Teil der abnabelung von den Eltern und ein riesen Schritt Richtung Selbständigkeit, Freiheit und einem positiven selbstwert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung