Trotz schlechter Schufa bei Bank arbeiten?

3 Antworten

Das gehört zu den Punkten die ein AG gar nicht nachfragen darf.

Aber ganz ehrlich glaubst du das du da richtig bist? Als Kunde mag ich mich nicht von jemanden beraten lassen müssen, der so massive Probleme hat, das er einen Schufaeintrag hat. Das kann bei genug die sich gnadenlos darauf verlassen, gut und kompetent beraten zu werden, schief gehen.

Hanna740
Fragesteller

Durch die Kontoeröffnung, die dort Pflicht ist, werden die diese doch automatisch einsehen können.

Das kommt ganz darauf an, warum du eine negative Schufa hast und was du in der Bank machen möchtest.

Für die meisten Jobs ist es wichtig in finanziell geordneten Verhältnissen zu leben.

Natürlich nicht. Die Bank weiß ja auch nicht das das bei dir so ist. Und nachschauen ist ehr unwahrscheinlich

Hanna740
Fragesteller

Doch, durch die Kontoeröffnung dort.

ProduktGorgon  28.06.2020, 22:03
@Hanna740

Datenschutz die dürfen ohne Grund nicht einfach auf die Bankdaten kucken wie sie lustig sind