Trotz Rheuma Ausbildung als Rettungsassistentin?

6 Antworten

Muß man zwingend eine Ausbildung als Rettungsassistent machen, wenn man Medizin studieren will? Wenn du keine ärztliche Bescheinigung über die Eignung bekommen solltest, kannst du sicher auf andere Berufe ausweichen z.B. MTA. Laborberufe sind ohnehin gut geeignet für Rheumapatienten.

da du - bevor du die RA-Ausbildung machen kannst zur Ärztlichenuntersuchung musst, würde ich dir Vorschlagen das du mit deinem Hausarzt darüber sprichst, ob es dich stark beeinträchtigen würde. Es kommt hier drauf an, wie stark bei dir Rheuma ist. Die Eignung für die Mitarbeit im Rettungsdienst liegt bei deinem Arzt.

du musst eine bescheinigug vom arzt haben über die körperliche eignung zu diesem beruf. ich denke dass rheuma da schon ein problem sein dürfte.

Was möchtest Du wissen?