Trotz Periode Duschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Benutzt ihr eigentlich Tampons beim Duschen wenn ihr eure Tage habt?"

Das wäre ja absolut sinnlos...Saugen sich voll, man kann sich nicht ordentlich waschen usw..

Duschen wird man ja müssen. Bei starken Krämpfen bietet sich ein Bad eher an (klar nicht jeden Tag ;) )

florestino  20.02.2022, 14:39

Saugen sich voll, man kann sich nicht ordentlich waschen usw..

Sooft wir auch einer Meinung sind - hier muss ich dir widersprechen. Wie sollen die in der Vagina getragenen Tampons denn stören?

HugoGuth  22.02.2022, 20:49

Nein, die Tampons saugen sich nicht voll! Die Sportlerinnen und Schwimmerinnen duschen alle ganz selbstverständlich mit Tampons!

Hi, ich kenne das! Ich hasse es auch, wenn ich während ich meine Tage hab, duschen muss. Am ersten Tag ist es am schlimmsten! Deswegen gehe ich immer am zweiten Tag duschen, außer ich habe sehr starke Unterleibschmerzen. Dann reicht es für mich, wenn ich einfach meine Haare wasche. Man wäscht sich morgens ja sowieso, von daher ist es auch überhaupt nicht unhygienisch! Ich weiß, es ist jetzt schon zwei Wochen her, das du die Frage gestellt hast, aber ich antworte trotzdem Mal. Mach einfach wie immer deinen Beauty-Day, aber wasche einfach deine Haare, wenn du es nicht schaffst, zu duschen.

Und zu der Frage, ob man beim duschen Tampons benutzt: Ich benutze meistens keine, außer meine Periode ist an einem Tag sehr stark und es geht gar nicht anders.

Gerade während der Periode solltest du die Hygiene nicht vernachlässigen.

Ich benutze grundsätzlich keine Tampons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Tampons sind eine gute Lösung. Oder eine Menstruationstasse. Beide fangen das Blut im Körperinneren auf und stören nicht beim Duschen oder Baden.

Es ist umso besser wenn du während deiner Tage erst recht duscht. Konnte das früher auch nicht leiden aber es fühlt sich sauberer an zu duschen. Außerdem macht ein Tampon keinen Sinn, du gehst ja nd schwimmen oder so, sondern stehst in deiner eigenen Dusche zum reinigen. Daher lass das lieber, sondern spül dich da lieber ab.