Kann/darf man während der Periode duschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ganz normal Duschen gehen. Da wird nicht 5 Liter Blut aus dir rauskommen, wenn dann ein zwei Tropfen aber das merkst du quasi gar nicht.

unhygienisch ist das auch nicht, ist wahrscheinlich sogar hygienischer als mit Tampon zu duschen

Wenn du ein paar tage nicht duschst ist auch kein welt untergang aber du musst nicht warten bis deine tage vorbei sind du kannst ganz normal duschen auch ohne tampons da kommt kein blut raus weil es unter der dusche dein blut verstoppt wird da und auch wenn ist auch nicht schlimm da kommt nur ein paar tropfen oder so aber nicht mehr.

Man sollte auf jeden Fall auch während der Periode duschen!!! (Natürlich geht die Welt nicht unter wenn man sich mal paar Tage nicht duscht) es spricht überhaupt nichts dagegen während der Periode zu duschen

Ja, eigentlich läuft es dann nicht mehr. Vielleicht ein bisschen aber nicht mehr. Es kann aber sein das wenn du dich abtrocknen das Handtauch ein bisschen rot ist.

Natürlich kannst Du trotzdem ganz normal duschen, gestoppt wird die Periode dadurch auch nicht.