Kann nicht während Periode duschen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh trotzdem duschen. das ist wichtig, überhaupt, wenn es jetzt so warm ist, denn hygiäne ist wichtig. wenn du kein blut sehen kannst guck halt nicht nach unten, wenn du dir den intimbereich duscht, meistens kommt da eh kaum blut. sag halt deiner mama bescheid, dass du duschen gehst, damit sie notfalls für dich da ist, wenn dir schlecht wird. außerdem kannst du während des duschens ein tampon verwenden, dann ist es noch sicherer =)

Du musst ja nicht schauen :D Nein im ernst. Das Blut mischt sich mit Wasser und so siehst du es fast gar nicht. Ausserdem könntest du ja wirklich einfach mit nem Tampon duschen ;D Aber wie machst du das denn sonst? Mir fällt keine Möglichkeit ein, in der man das Blut NIE sieht, wenn man seine Tag hat...

Du könntest einen Tampon benutzen, wenn das geht. Ob was kommt hängt davon ab, wie stark die Blutung ist und wie lange du duschst. An leichten Tagen kann man das wohl machen.

Wie machst du das überhaupt mit Binden, Tampons etc, wenn du gar kein Blut sehen kannst?

Sonilicious
Fragesteller

ich benutze binden, aber ich muss mich zusammenreißen um sie zu wechseln....

kappe619  01.06.2011, 20:22
@Sonilicious

Warte einfach, bis deine Tage nicht ganz so stark, dann beeile dich, so mach ich das immer.

ohgott ich bin froh dass ich ein mann bin und solche probleme nicht hab

augen zu und durch? (also ist mein ernst, einfach nicht hingucken)

tampon drin lassen beim duschen?

dich mal damit auseinandersetzen warum du beim anblick von blut zusammen brichst? (das ist nämlich ganz und gar nicht normal und hat meist traumatische erlebnisse als grund)