Trotz Online Banking Sperre im Supermarkt bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wurde das Online-Banking gesperrt?

Wenn Du Dich nur bei einer TAN-Eingabe vertippt hast, kannst Du problemlos weiterhin mit der Karte über Dein Konto verfügen.

Wurde aber Dein Konto gepfändet, dann wars das zunächst mal. Kein Zugriff aufs Konto mehr möglich.

Kommt drauf an, ob nur dein Onlinezugang gesperrt wurde oder dein Konto

Wenn lediglich dein Onlinezugang gesperrt wurde, z.B. weil du dich zu oft etwas falsch eingegeben hast, dann sollte deine Karte davon unabhägig noch funktionieren und du kannst damit bezahlen.

Wenn dein Onlinebanking nicht funktioniert, weil dein Konto gesperrt ist, dann funktioniert auch deine Karte nicht mehr.

Das Konto oder nur das Banking? Wenn nur das Onlinebanking gesperrt, z.B. wegen dreimal falsche PIN, dann ist die Kartenzahlung nicht betroffen.

Wenn die Karte nicht gesperrt ist sicherlich