Trotz Nein beim sex weiter machen?

21 Antworten

Ich weiß jetzt nicht mehr ob er verantwortlich genug ist.

Klare Frage :) Klare Antwort: Nein - ist er nicht.

Dabei ist es völlig egal was "vorher zwischen Euch war" bzw. "künftig zwischen Euch sein wird." Dein "Freund" hat Dein Nein zu akzeptieren. Basta. Ohne weitere Nachfrage.

Die Frage ist aber doch: Was tust Du jetzt? Bist Du Dir bewußt, dass er keine Verantwortung übernehmen kann bei diesem Verhalten? Stell Dir vor Du bekommst "neue Leben" in Dir. Und ja - er "müsste" die Verantwortung übernehmen. Du weißt aber auch - das er dass nicht kann.

Unterm Strich: Kannst nur Du entscheiden wie es weitergeht. Du weißt: Er akzeptiert Dein Nein nicht. Er respketiert Dich in diesem Punkt nicht. Er wird sich nicht ändern - das hat er ja gezeigt.

Von Herzen wünsche ich DIr, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Weil nur Du kannst diese treffen.

Mayahsnl17
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort.

Es ist jetzt vier Tage her und er hat sich nicht einmal mehr gemeldet und gefragt wie es mir geht oder ob alles inordnung ist.

Ich denke er wird sich wieder melden wenn er wieder Lust hat.

Fabienne0211  11.05.2022, 21:18
@Mayahsnl17

Und wenn er sich dann bei Dir wieder meldet - dann solltest Du im besten Fall schon wissen, wie es für Dich (Euch) weitergeht. Zumindest für Dich solltest Du es wissen. Warum? Weil ich denke, dass es für Dich wichtig ist. Und keine Entscheidung zu treffen...ist im übrigen auch eine Entscheidung .)

Also erstmal entkräftige ich hier die Vergewaltigungsvorwürfe. Eine Vergewaltigung braucht Gewalt. Es ist aber eine sexuelle Nötigung. Es geschieht gegen den deutlichen Willen und ist damit strafbar.

Nun ist ja aber die Frage, hast du nur nein gesagt oder noch irgendwas anderes getan, um ihn daran zu hindern? Wieso lässt du ihn weiter machen, wenn er schon nach dem ersten Nein nicht aufhört? Solche Fragen würde man dir im Zweifelsfall nämlich auch im Falle einer Strafverfolgung stellen. Das frag ich also nicht, um dich zu ärgern, sondern weil diese Frage im Raum steht. Da steht sonst nämlich Aussage gegen aussage. "Ich hab nein gesagt, mehrmals." - "Hat sie nicht, hätt sie es nicht gewollt, hätt ich ihr doch weh tun müssen, um das machen zu können."

Wenn ich z.B. sehe, dass mein Kind auf den Herd zuläuft, sag ich "Pass auf, der ist heiß." (aka "Ich will das nicht ohne Kondom, weil ich keine Pille nehme und der Eisprung kurz bevor steht.")macht das Kind weiter und ist im Begriff auf die Herdplatte zu grabschen, sag ich "Nein, mach das nicht." ("Ich sagte, ich möchte nicht, hör also auf."). Hat das Kind aber dennoch eindeutig die Absicht und sagt mir das sogar, warte ich nicht, bis es mehrmals auf die Herplatte gefasst hat, sondern gehe hin und halte es fest (sexuelle Situation wird beendet. Sprich aufstehen, anziehen, gehen. Danach bräuchte es körperliche Gewalt von seiner Seite, damit er trotzdem weiter machen kann.)

Ich sage nicht, dass das in Ordnung ist, was er gemacht hat, oder dass du irgendwie Schuld daran hast. Ich sage nur, dass du dein Nein auch deutlich unterstreichen musst, wenn das Nein alleine nicht reicht.

Und jetzt weißt du, dass du den aus deinem Leben streichst.

PandAmelie  11.05.2022, 21:12

Aber zählt das heimliche abziehen eines Kondomes nicht auch schon als vergewaltigung ohne Gewalt zu erzeugen?

Der Typ respektiert dein Nein nicht, es ist ihm egal was du willst und hat nur seinen eigenen Spaß im Sinn. Welche Konsequenzen das für dich haben könnte ist ihm einfach vollkommen egal.

Streng genommen hat er dich vergewaltigt oder zumindest sexuell genötigt und sich strafbar gemacht.

Nein, der ist kein bisschen verantwortungsvoll sondern vollkommen egoistisch und rücksichtslos. Halte dich lieber fern von ihm und pass auf dass du nicht mehr mit ihm alleine bist.

Er wird dein Nein auch in Zukunft nicht respektieren sondern es ignorieren.

Wr respektiert dich auch nicht als Mensch, wenn er deinen Willen beim Sex nicht respektiert.

Du hast mehrmals Nein gesagt und das auch begründet und trotzdem macht der Freund weiter?

Das solltest du nicht hinnehmen und dich sofort trennen. Tut er es einmal , sind weitere Übergriffe vorprogrammiert. Er respektiert dich nicht, es ist ihm egal und das hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun.

Er ist ein Arsch, der dich nicht respektiert hat. Ich würde im Vergleich zu einigen Usern nicht direkt den Begriff Vergewaltigung thematisieren,aber bin auch der Meinung dass der Typ ne Abfuhr verdient.

Ssimone  11.05.2022, 18:16

es isteine vergewaltigung!!! da kommst du nicht drum herum

nai96  11.05.2022, 18:23
@Ssimone

Ich empfinde es dennoch als schwierig ihr von allen Seiten zu sagen ohne zu zögern: Du bist ein Vergewaltigungsopfer

Das halte ich für undifferenziert und problematisch. Die Gefühle der FS sind hierzu erstmal entscheidend. Und ich denke nicht, dass ein "Du würdest vergewaltigt" die Situation besser macht. Man muss Dinge immer individuell betrachten.

Ssimone  11.05.2022, 18:28
@nai96

gute gedanken...sie hat sich mMn zu wenig gewehrt. ein mehrfaches NEIN wirkt leicht als leises JA

nai96  11.05.2022, 18:40
@Ssimone

Nein heißt nicht ja und nicht in jeder Situation ist man fähig sich zu wehren

Ssimone  11.05.2022, 18:43
@nai96

dann rede mal mit einem/r psycholog*in...

Anonym7162626  11.05.2022, 18:24

Es ist gesetztlich vergewaltigung da gibt es keine meinung zu

nai96  11.05.2022, 18:26
@Anonym7162626

Ich halte euer unzögerliches rausposaunen von Vergewaltigungen für problematisch und unbedacht. Man sollte zunächst auf die FS und ihre Gefühle dazu eingehen.

Anonym7162626  11.05.2022, 18:27
@nai96

Klar sollte man das auch aber du streitest ab das es eine vergewaltigung ist und sie sollte wenigstens die Wahrheit wissen um dann für sich selbst zu entscheiden ob sie gegen in vor geht!

nai96  11.05.2022, 18:38
@Anonym7162626

Ich halte Einfühlungsvermögen und Empathie für wichtig. Es gibt durchaus Fälle in denen Opfer erst durch die Reaktionen und Bevormundungen des Umfelds richtig leiden. Wieso fragst du nicht wie sie sich nun nach dem Ereignis fühlt?

Mayahsnl17
Fragesteller

Ich hatte schon ein paar mal Sex mit ihm jedoch mit Verhütung.Dieses mal jedoch nicht und er wusste es.Er wollte anfangs nur bei Petting bleiben jedoch dann seinen Penis einführen.Ich wollte es nicht wegen der Gefahr einer Schwangerschaft doch alles was er sagte war ich solle mich beruhigen.

Mimi1889  11.05.2022, 18:33
@Mayahsnl17

Auch wen man in einer sexuellen Beziehung ist sind solche Übergriffe eine Vergewaltigung und nicht ok

Fabienne0211  11.05.2022, 20:20

EIne Frage: Wie würdest Du es dann nennen: Wenn jemand zu DIr sagt: Nein - ich will dies nicht. Und die andere Person tut das trotzdem? Es ist schlichtweg eine Vergewaltigung.

Aber ich lerne ja gerne dazu: Was ist es dann nach Deiner Meinung? Ein Nein ist ein Nein. Da gibt es kein "aber".

Würde aber gerne Deine Bewegründe verstehen - ganz ernstgemeint. Danke!