trotz narben zur Polizei?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass du Polizist wirst. Das letzte Wort wird der Polizeipsychologe haben.

Völlig wurscht, wie deine eigene Einschätzung zu deiner Psyche ist (frei von jeglichen depressiven Verstimmungen, um einiges stresskompetenter, psychisch sehr abgehärtet).

Ich kenne niemanden mit SV-Narben, der eine Polizeiuniform trägt.

Du musst in der Auswahlprüfung körperlich und geistig einfach besser sein als Deine Konkurrenten. Ich weiß aber nicht, ob im Bewerbungsfragebogen nach Erkrankungen gefragt werden darf.

Spätestens bei der ärztlichen Einstellungsuntersuchung kommt das Thema dann doch hoch. Wenn Du den ganzen Bewerbungsstress gut überstanden hast, wäre es ein Indiz dafür, dass Du stressresistent bist.

Soll ich ehrlich sein? Ich glaube nicht, dass du damit eine Chance bei der Polizei hast.

Aber Versuch macht klug…

Das sollte möglich sein. Solange es bescheinigt ist dass du dich Psychisch und phsisch koomplet erholt hast juckt das niemanden. Ich kann mir nicht vorstellen wie ein paar Narben dir zum verhängniss werden. Du kannst auch sagen das wäre ein Unfall gewesen. Du bist nicht verpflichtet dennen zu sagen dass du dich geritzt hast.

wiki01  30.10.2021, 18:28
Ich kann mir nicht vorstellen wie ein paar Narben dir zum verhängniss werden.

Völlig irrelevant, was du dir (nicht) vorstellen kannst.

Dagegen ist es ein Problem.