Trotz Liebeskummer eine neue Beziehung eingehen?

4 Antworten

Ich finde Deine Einstellung gut, Du denkst nach und hinterfragst Dich, Dein Leben und alles andere.

So läuft das Leben. Wir lernen Menschen kennen, lernen Menschen lieben und dann sind sie weg. Das prägt uns und am Ende macht es uns zu den Menschen, die wir sind.

Also ja, lasse Dich unbedingt auf die neue Liebe ein, ein neues Kapitel. Das alte Kapitel ist vielleicht nicht schlecht, aber es ist alt und vorbei.

Denke an "morgen" und vergiss das "gestern" .... lebe, liebe und lache ;)

quietscheratsch  23.07.2020, 02:33

blöd geschrieben von mir, vergiss das "gestern" nicht aber parke es in Deinem Herzen. Das war schön und alles was schön war, sollte man in sich halten.

ezya61
Fragesteller

Vielen dank für den Ratschlag ich werde es mir zu Herzen nehmen ! 👍

Ich weiß wie es dir geht (liest man häufiger, aber stimmt). Ich denke auch oft zurück, trotz all dem schlechten und habe mich schon ab und zu gefragt, ob ich überhaupt nochmal eine ernsthafte Beziehung eingehen kann. Bei dem Versuch das herauszufinden habe ich jemandem wirklich weh getan und das bereue ich. Danach habe ich für mich entschieden, zum aktuellen Zeitpunkt keine Beziehung anzufangen.

Liebst du ihn oder gibt er dir "einfach nur" das Gefühl, nicht alleine zu sein? Ich habe inzwischen auch jemand sehr nettes kennengelernt, mit dem ich mich wirklich gut verstehe. Er wäre ein guter Partner für mich, aber ich liebe ihn nunmal nicht und habe ihm deshalb schon sehr früh einen Korb gegeben. Ich hatte Glück: jetzt ist er mein bester Freund.

Womit ich sagen will: verschließe dich nicht vor Neuem, nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber sei ehrlich zu dir. Triff dich mit ihm, dann wirst du merken ob der Funke da ist oder nicht. Aber zwinge dich nicht eine Beziehung zu beginnen, nur weil der andere eine gute Partie wäre. Das wäre euch beiden gegenüber der falsche Weg.

ezya61
Fragesteller

Ja das möchte ich auch unbedingt verhindern jemanden zu verletzen nur weil ich gerade nicht in der Lage bin ''zu fühlen'' aber danke für den Ratschlag 🙏

Triff dich ruhig mit ihm, ihr müsst ja nicht direkt eine Beziehung führen, aber es wird dir sehr gut tun neue Erlebnisse und Erfahrungen mit einem Menschen zu machen, das wird dir erst helfen auch mal in ne andere Richtung zu schauen als nach hinten. Geh es einfach langsam an und sei immer ehrlich mit deinem gegenüber:-)

Nur weil er nett ist heißt das nicht, das es passt. Du scheinst kein wirkliches Interesse zu haben. Hört sich eher an als willst du nur eine Lücke füllen