trotz kaltem fliesenboden schuhe ausziehen?
war neulich wo zu gast wo in der gesamten wohnung fliesenboden ist
mit war der boden zu kalt und hausschuhe gab es für die gäste keine
dennoch sind die gastgeber darauf bestanden die schuhe auszuziehen
ich hab meine schuhe aber trotzdem angelassen da ich sonst kalte füse bekommen hätte
zur info die gastgeberin lässt ihre schuhe auch immer an egal wo sie zu gast ist und egal wie dreckig ihre schuhe sind
auf dies habe ich sie aufmerksam gemacht und dazu hatte ich auch saubere sohlen wie auf dem bild zu erkennen ist
7 Antworten
Das ist wieder nur rine Seite der Geschichte und daher schwer zu beurteilen.
"dennoch sind die gastgeber darauf bestanden die schuhe auszuziehen ich hab meine schuhe aber trotzdem angelassen da ich sonst kalte füse bekommen hätte"
- Das ist ein sehr respektloses Verhalten deinerseits, wenn du doch geben wurdest deine Schuhe auszuziehen. Da kannst du froh sein, dass du nicht rausgeworfen wurdest, ich hätte es gemacht wenn jemand denkt er müsse in meiner Wohnung meine Regeln ignorieren.
"zur info die gastgeberin lässt ihre schuhe auch immer an egal wo sie zu gast ist und egal wie dreckig ihre schuhe sind"
- Wurde sie denn jemals aufgefrodert ihre Schuhe auszuziehen und hat es dann auch einfach nicht gemacht? Oder war es den anderen Gastgebern immer egal ob sie die Schuhe auszieht oder nicht?
Ich hatte selber eine Freundin bei der man die Schuhe ausziehen musste, sie es aber bei uns nicht getan hat. Wir haben aber auch nie dazu aufgefordert. Uns war es lieber Gäste lassen die Schuhe an, als nachher die Wohnung mit Käsemaucken vollzustinken oder Fußpilz zu verteilen etc. Ich überlasse meinen Gästen heute selber, ob sie sich mit oder ohne Schuhe wohler fühlen, Staubsauger gibt es ja nicht umsonst.
Fürs nächste mal, einfach wieder gehen oder dir in Zukunft Hausschuhe mitbringen. Man kann ja nicht erwarten dass der Gastgeber immer Hausschuhe für jeden parat hat. Ich würde aber auch keine Schuhe anziehen wollen, die jemand anders schon getragen hat 😅
Ist ein schweres Thema, aber wenn man bei jemand anderem zu Besuch ist, sollte man den nötigen Anstand haben um sich an Regeln zu halten
Wenn der andere es so wünscht fügt man sich eben. Ist aber echt dreist es bei anderen nicht zu machen und bei sich zu verlangen. Wenn sie Hausschuhe bereit gestellt hätte OK. Beim nächsten mal einfach ein zweites paar dicke Socken mitnehmen und drüber ziehen.
Bei dieser "Gastgeberin" wäre ich genau einmal gewesen.
Huhu sidejo ...🙋♀️,
ich kenne es auch, dass man die Schuhe auszieht, wenn man bei jemanden anderen zu Besuch ist. Ich nehme dann immer meine Birkenstockschlappen mit und ziehe sie an. Bei mir darf jeder auswählen ob er die Schuhe anlassen möchte sofern sie nicht zu dreckig sind oder Gästehausschuhe bzw Gästestoppersocken vorzieht.
An dieser Stelle wünsche ich dir einen wundervollen, erholsamen, und sonnigen Abend.🌞 Bleibe bitte weitgehend fitt und gesund!👍Viele liebe Grüßchen von 🐁Mausimauselchen 👋
Ich lebe jetzt schon sehr lange und habe in meinem ganzen Leben noch nie die Schuhe ausziehen müssen, ausser ein Mal in einer Moschee. Aber der Unsinn mit den Schuhen in Wohnungen verstehe ich nicht, sind wohl alles Veganer die das fordern.