Sohle von Pantoffeln kleben nach Bad in Magnesiumchlorid - kann man da etwas tun?

1 Antwort

Magnesiumchlorid ist hervorragend wasserlöslich und zudem völlig harmlos.
Dein Badewasser ist nicht aggressiver als Mineralwasser.
Leg die Schlappen noch eine Stunde in Wasser, damit der Geruch rausgeht, und gut.

Dass die Sohle etwas klebrig ist, liegt vermutlich daran, dass der Kautschuk in Wasser etwas quillt. Das sollte sich nach Trockung erledigt haben.

krivor
Fragesteller

Okay, danke. Das hört sich beruhigend an.

Die Schlappen waren schon lange in Wasser und gestern nachmittag in der Sonne, da ich sie auf Gartenzaunpfosten versucht habe zu trocknen. Der Stoff ist noch feucht, aber die Sohlen müssten eigentlich trocken sein.