Farben zum Schuhe färben in hellrosa oder himmelblau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an aus welchem Material dein Schuh besteht. Stoffsneaker kannst du mit Textilfarbe einfärben, die gibt es auch in Wasserfest.

Für Ledersneaker gibt es Lederfarbe allerdings hält keine der Farben eine Wäsche in der Waschmaschine aus. Abgesehen davon sollte man Schuhe niemals in die Waschmaschine tun.

Lederfarbe:

https://www.amazon.de/Angelus-Acryl-Lederfarbe-Turkis-5ml/dp/B00EHI5KOW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1473942886&sr=8-1&keywords=angelus

Such dir eine Farbe aus. Würde dann nach dem anmalen der Schuhe in der gewünschten Farbe noch einen Finisher empfehlen um die Farbe zu versiegeln.

Textilfarbe:

https://www.amazon.de/Javana-90599-Textil-Stoffmalfarben-CreativSet/dp/B000YWJOUQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1473942983&sr=8-6&keywords=textilfarbe+wasserfest

gewünschte Farben sind in dem Set

https://youtube.com/watch?v=7dplC2lSppU

Was ich immer gemacht habe ist ganz normale Färbemittel für T-Shirt genutzt, die kann man ganz leicht heller bekommen, einfach mehr Wasser Als Farbe zusammen mischen.
Wenn dein Schuh nach dem Wunsch fertig & getrocknet ist, reibe ich immer eine Wachskerze um den ganzen schuh. Danach schön heiß föhnen, trocknen und du hast wasserabweisende Schuhe. Halten auch eine Waschmaschine aus aber leider nur mit niedriger grad Zahl. (:

Sind es stoff schuhe ??

xxMialangexx
Fragesteller

Ja so ziemlich,heissen adidas ultraboost

Du kannst ganz einfach Textilfärbemittel benutzen, es kommt halt drauf an was das für Schuhe sind? Aber Stoffschuhe kann man damit gut färben