Schuhe hart nach färben?

3 Antworten

Du könntest es mit Lederpflege vielleicht mal probieren. Ich hatte das auch schon bei Schuhen die sehr dreckig waren habe ich die gewaschen und dann wird das Leder vor allem Wildleder so hart. An sich ist es aber ja egal weil du merkst es beim tragen nicht oder?

Ani1994
Fragesteller

Nee nicht so zum glück. Aber wenn man ihn putzen will wird es schwer mit wildlederbürste und wildlederpflege.

Evelynn98  26.03.2024, 19:10
@Ani1994

Ja das könnte sein, einfach etwas aufpassen. Sind die innen aus einem anderen Material oder merkst du das da einfach nicht so?

Leder wird hart bei Wasserkontakt. Gibt bestimmt aber paar Pflegemittel dafür. Trägst du die Schuhe ohne Socken?

Ich vermute, wenn das Leder nass geworden ist, dann ist es jetzt kaputt.

Ani1994
Fragesteller

Das ist echtleder. Der Schuh war auch imprigniert vorher. Daher darf Nässe eigentlich nix ausmachen.

Singuli  26.03.2024, 10:37
@Ani1994

Wenn sich das Leder hart anfühlt, dann ist es auch ggf. ein Problem.

Ani1994
Fragesteller
@Singuli

Nur außen innen ist der Schuh und das leder weich. Nur fühlt er sich widerlich an beim anziehen

Singuli  26.03.2024, 10:41
@Ani1994

Ich bleibe dabei, das ich denke, das das Leder Schaden genommen, und bin gespannt, was andere Nutzer schreiben.