Welche Farbe muss ich kaufen um Schuhe zu färben?

2 Antworten

Das wird schwierig, denn diese Textilmaterialien sind oft behandelt und nicht mit Kleidungsstoffen zu vergleichen. Keinesfalls kannst du Schuhe mit den üblichen Simplicol Farben färben.

Ich bin kein Fachmann für so was, aber ich würde es mit nem Edding versuchen.

Du willst nur den roten Streifen nachfärben? Dann brauchst du einen flüssiges Färbemittel, welches du mit einem dünnen Pinsel auftragen kannst. Achte darauf, dass die Farbe als waschmaschinenfest gekennzeichnet ist. Mit einer zusätzlichen Fixierung sollte dann nichts mehr passieren. Angebote gibt es reichlich, eine Auswahl würde mir schwer fallen. Eventuell würde ich zu folgendem Mittel greifen:

Decola - Klassische Rote Textilfarbe 50ml | Hochpigmentierte Textilfarben Waschmaschinenfest | Hergestellt von Neva Palette https://amzn.eu/2qG7EkV