Kann ich ein gelbes Kleid rot mit textil Farbe färben?

2 Antworten

Es kommt auf das Material an. Nicht alle Materialien lassen sich färben.

Auf der Gebrauchsanweisung sind oft Farbmuster. Danach kann man sich im allgemeinen richten.

sarandaDahlia
Fragesteller

Das Kleid besteht aus 65 % Baumwolle und 35 % polyester

olipoli  19.01.2022, 22:20
@sarandaDahlia

Die meisten Kunststoffe lassen sich nicht färben. Das Kleid könnte fleckig werden. Schau in der Gebrauchsanweisung nach. Dort ist angegeben, für welche Stoffe die Farbe geeignet ist.

Frag doch mal in der Reinigung nach. Die färben doch auch Kleidung.

sarandaDahlia
Fragesteller
@olipoli

Ich wusste nicht dass die Reinigung es auch macht, danke für den Tipp!

Du kannst nicht alles färben, kann dich enttäuschen.Wird nicht gleich Rot Weil,ist selber schon Gelb ist.Kann hell Brau aussehen.

sarandaDahlia
Fragesteller

Oh je schade :( Naja, danke für die schnelle Antwort!

Rentner1955  19.01.2022, 23:23
@sarandaDahlia

Ja bitte,gerne,das wird am ende hell Braun,und kleid geht auch Kaputt sei sicher, Weil du da Wasser zum färben kochen musst.LG