Schuhe in Plastiktüten lagern ok oder schädlich für Schuhe?

7 Antworten

Hallo,

Wenn die Schuh eine gute Qualität haben, sollte da eigentlich nichts passieren. Am sichersten bist du aber natürlich wenn du die Schuhe im dazugehörigen Karton lagerst.

 

Gruss,

Jonas

Auf keinen Fall eine Plastiktüte, nur ein Baumwollsäckchen nehmen. Vorher die Schuhe gründlich reinigen und noch einmal mit Lederfett oder Schuhcreme einreiben, wenn möglich. Einlegesohlen auch raus nehmen.

Naja, plastiktüten sollten kein zu großes problem sein, jedoch würde ich noch ein kleines tütchen mit trocknungsmittel dazugeben, welches feuchtigkeit in der abgeschlossenen atmosphäre entzieht! Lg

Vergilben Adidas Schuhe, wenn man sie nicht trägt?

Ich habe sehr komische Füße und hatte die letzten Jahre immer das gleiche Paar Schuhe, aber es wird gerade aus dem Sortiment genommen (in einzelnen Filialen noch verfügbar). Ich überlege mir einen Vorrat davon anzulegen, für den Fall, dass ich kein anderes passendes Paar finde.

Nach einigen Jahren Benutzung ist der untere Teil des Schuhs, der am Rand weiß ist, etwas gelblich. Kommt das vom Benutzen oder wird das Material auch so, wenn man es im Schrank lagert?

...zur Frage

Wie bekommt man die weiße sohle von Schuhen wieder sauber?

Naja ich habe adidas Schuhe (etwas älter) Und durch das benutzen lagert sich natürlich Schmutz an der weißen sohle da man diese sieht, sieht das bissl komisch aus. Wie bekommt man die wieder (fast) wie früher. PS der Stoff darf aber nicht beschädigt werden.

Thx

...zur Frage

Schuhe und Taschen ohne probleme einfrieren?

Ich hatte im Oktober Speckkäfer in meinem Zimmer. Alle Klamotten wurden bei 60 Grad gewaschen, Schuhe und taschen in Plastiktüten verpackt und im Keller gelagert (für gut 6 Monate) und seitdem wird jede Woche wie verrückt jede RITZE des Zimmers gründlich geputzt. Seitdem bewahre ich meine Klamotten übrigens nicht mehr im Kleiderschrank sondern in verschlossenen Plastikboxen von Ikea auf. Außerdem habe ich bisher 2 Mal mit Ardap Ungezieferspray rumgesprüht.

Allerdings sehe ich hin und wieder trotzdem einige Käfer und wollte fragen, ob einer da Erfahrungen hat und mir helfen kann? Außerdem wollte ich nun meine Taschen und Schuhe einfrieren für einige Tage, da sie dadurch wohl absterben sollen. Kann man das Problemlos machen oder gibt es einige bestimmte Stoffe die nicht ins Gefrierfach können?

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

welche schuhe bei regen mit dem fahrrad durch matsch im wald?

ich mache demnächst mit freunden eine Spritztour mit dem Fahrrad durch den wald wo es matschig ist. sie haben gesagt dass das nur bei regen Spaß macht was ich auch finde. ich weis nur nicht ob da eine dünne Regenhose oder so eine matschhose besser wäre. oder etwas ganz anderes. und außerdem was für schuhe weil ich Plastiktüten um die beine nicht besonders toll finde. aber allzu nass will ich auch nicht werden. weis da jemand welche schuhe und welche hose?

...zur Frage

Kühlzelle stinkt?

Hallo,

wir betreiben einen kleinen Lebensmittelladen mit einer Fleischerei. Für das Fleisch haben wir extra eine Kühlzelle bauen lassen, damit das Fleisch dementsprechend gelagert werden kann. Abends wenn wir schließen wollen, legen wir das Gemüse ebenfalls in die Kühlzelle. Nun zu unserem Problem: Jeden morgen, wenn wir unseren Laden öffnen stinkt es fürchterlich aus der Kühlzelle und wir wissen nicht wieso...mein Kollege meinte, dass das vielleicht daran liegt, dass wir das Fleisch mit dem Gemüse lagern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus diesem Grund so stinkt... vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir ein wenig weiterhelfen und evtl. Tipps geben, wie man das Fleisch und Gemüse richtig lagert.

Ich danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?