Trotz Glasfaser Kabel kein Schnelles Internet

4 Antworten

Hallo,

das Glasfaserkabel ist zwar eine Voraussetzung für hohe Transferraten aber entscheidend ist die Technik in den Umsetzstationen. Diese stehen, meist von Telekom, im Wohngebiet und müssen auch diese neue Technik beinhalten. Wenn also das Kabel nun verlegt ist, muss auch die Elektronik dazu erneuert werden. Da das sehr teuer ist, wird das halt schrittweise, also nicht alles auf einmal, ersetzt.
Genaue Termine wirst Du auch kaum erfahren! Gedulde Dich, andere haben nur einen Bruchteil Deiner "Wahnsinns" Geschwindigkeit.

Grüße aus Leipzig

Und wer ist Dein Anbieter? Oder ist das geheim? Warum kannst Du nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, wer sagt das? HAst Du schon mal bei einem anderen Anbieter mit höherer Bandbreite nachgefragt? Oder auf dessen/deren Internetseite(n) nachgesehen, ob die ihre Leistungen bei Euch anbieten?

Es gibt auch bei Glasfaser unterschiedliche (maximale) Bandbreiten. Lässt sich über den Verfügbarkeits-Check des Providers nachvollziehen..

Hallo Applecrafter40,

ich kenne dieses Problem leider nur zu gut. Ich würde dir raten dich diesbezgl. noch bei einem anderen Anbieter zu informieren. Ich bin seit Jahren hier Kunde: http://www.unitymediabusiness.de/ da ich auch eine schnelle Internetleistung für mein eigenes kleines Unternehmen benötige. Bin bisher sehr zufrieden :) Ein Wechsel sollte ohne Probleme möglich sein, egal wer dir das Kabel verlegt hat. Aber am besten du informierst dich erstmal und vergleichst dann.

Grüße