Trotz Friendzone, besteht noch Hoffnung?

5 Antworten

Guten Abend.

Wie meine Vorredner erwähnten, ist es wohl das beste, erstmal augenscheinlich nichts zu ändern. Außer vielleicht ein paar Kleinigkeiten.

Ein bisschen rar machen hat noch nie geschadet. Sie sieht dich als "guten Kumpel" mit zuhören, da sein, so special Extras die man oft eher vom Partner oder gleichgeschlechtlichen bekommt.  Du kannst das nun entweder so laufen lassen und hoffen das sie irgendwann romantische Gefühle entwickelt oder du zeigst ihr schon, das du nunmal vom anderen Geschlecht bist.

Indem du im normalen Maße mit ihr Kontakt hast, dich aber auch anderweitig orientierst.  Sprich mit Freunden rausgehst, Freizeitaktivitäten nachgehst, eben ihr auch so das Gefühl vermittelst, unabhängig zu sein.

Friendzone Sachen sind schwierig.  Du bist nun 17.  Die Welt steht dir offen.

Viele  Menschen verstehen oft erst was sie an einem haben, wenn du nicht mehr zur Verfügung stehst. Oder sie gegebenfalls unschöne Erfahrungen mit anderem Typ Mensch gemacht haben.

Also, gib ihr das Gefühl, für sie da zu sein. In Maßen. Wenn du mit deinen Jungs auf Achse bist - dann sei auf Achse. Starr nicht ständig aufs Handy oder schreib ihr direkt zurück.  Mädels mögen keine Köter, die ständig verfügbar, erreichbar sind oder schlabbernd hinter ihnen herlaufen.
Sie wollen erobert werden, aber auch selbst erobern.

Sie mögen es, wenn du dich für ihre Sachen interessierst, wenn du über ihr Leben Bescheid weißt, dabei kommts auf die kleinen, doch unscheinbaren Dinge an. Wie viel Zucker bekommt sie in Ihren Kaffee?  Wie heißt ihr Lieblingsschwein?  Was beschäftigt sie derzeit?

Wenn sie traurig ist, hör zu, munter sie auf.  Bereichere ihr Leben, somit bleibt dir immer ein Platz im Herzen zuteil. Vorerst als Freund, später vielleicht als Partner.

Das wichtigste jedoch ; Bleib dir selber treu.

Alles Gute

Animania

Schwierig, quasi unmöglich. Am besten siehst du dich anderweitig um.

Gebe ihr das Gefühl, das sich trotz deiner ,, Liebesbeichte" zwischen euch nichts ändert, denn das möchte sie offensichtlich nicht. Die weiss ja jetzt, was du für sie fühlt, also wiederhole dich keinen Falls, sonst denkt sie, dass sie dich ab jetzt anders behandeln muss... Nicht mehr so offen mit dir reden kann.

Akzeptiere ihre Entscheidung, Gefühle dir gegenüber ihrer Seits können sich immernoch aufbauen, aber warte nicht darauf!

LG elaani

wenn du ein paar nächte zusammen mit ihr darüber geschlafen hättest, sähe ich noch eine chance

so scheint mit, ist das rennen gelaufen

neuer start, neues glück ... wenn du dich etwas klüger anstellst

OK Du hast ganz offensichtlich die vermeintlichen Zeichen von diesem Mädchen total missverstanden und dem Mädchen eine Liebeserklärung gemacht die nun vorerst gründlich daneben gegangen ist. Dennoch aber muss das noch längst nicht das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange sein und ergo akzeptiere fürs erste die Freundschaft sprich gebe dich mit dem Spatzen in der Hand zufrieden und vielleicht kommt die Taube doch noch mal vom Dach herunter geflattert. Wird es am Ende aber doch nichts, eine Freundschaft ist auch nicht zu verachten und Vater wirst Du früher oder später auch werden, dann halt mit einer anderen Partnerin an deiner Seite.