Trotz Friendzone, besteht noch Hoffnung?

5 Antworten

Guten Abend.

Wie meine Vorredner erwähnten, ist es wohl das beste, erstmal augenscheinlich nichts zu ändern. Außer vielleicht ein paar Kleinigkeiten.

Ein bisschen rar machen hat noch nie geschadet. Sie sieht dich als "guten Kumpel" mit zuhören, da sein, so special Extras die man oft eher vom Partner oder gleichgeschlechtlichen bekommt.  Du kannst das nun entweder so laufen lassen und hoffen das sie irgendwann romantische Gefühle entwickelt oder du zeigst ihr schon, das du nunmal vom anderen Geschlecht bist.

Indem du im normalen Maße mit ihr Kontakt hast, dich aber auch anderweitig orientierst.  Sprich mit Freunden rausgehst, Freizeitaktivitäten nachgehst, eben ihr auch so das Gefühl vermittelst, unabhängig zu sein.

Friendzone Sachen sind schwierig.  Du bist nun 17.  Die Welt steht dir offen.

Viele  Menschen verstehen oft erst was sie an einem haben, wenn du nicht mehr zur Verfügung stehst. Oder sie gegebenfalls unschöne Erfahrungen mit anderem Typ Mensch gemacht haben.

Also, gib ihr das Gefühl, für sie da zu sein. In Maßen. Wenn du mit deinen Jungs auf Achse bist - dann sei auf Achse. Starr nicht ständig aufs Handy oder schreib ihr direkt zurück.  Mädels mögen keine Köter, die ständig verfügbar, erreichbar sind oder schlabbernd hinter ihnen herlaufen.
Sie wollen erobert werden, aber auch selbst erobern.

Sie mögen es, wenn du dich für ihre Sachen interessierst, wenn du über ihr Leben Bescheid weißt, dabei kommts auf die kleinen, doch unscheinbaren Dinge an. Wie viel Zucker bekommt sie in Ihren Kaffee?  Wie heißt ihr Lieblingsschwein?  Was beschäftigt sie derzeit?

Wenn sie traurig ist, hör zu, munter sie auf.  Bereichere ihr Leben, somit bleibt dir immer ein Platz im Herzen zuteil. Vorerst als Freund, später vielleicht als Partner.

Das wichtigste jedoch ; Bleib dir selber treu.

Alles Gute

Animania

OK Du hast ganz offensichtlich die vermeintlichen Zeichen von diesem Mädchen total missverstanden und dem Mädchen eine Liebeserklärung gemacht die nun vorerst gründlich daneben gegangen ist. Dennoch aber muss das noch längst nicht das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange sein und ergo akzeptiere fürs erste die Freundschaft sprich gebe dich mit dem Spatzen in der Hand zufrieden und vielleicht kommt die Taube doch noch mal vom Dach herunter geflattert. Wird es am Ende aber doch nichts, eine Freundschaft ist auch nicht zu verachten und Vater wirst Du früher oder später auch werden, dann halt mit einer anderen Partnerin an deiner Seite.

Gebe ihr das Gefühl, das sich trotz deiner ,, Liebesbeichte" zwischen euch nichts ändert, denn das möchte sie offensichtlich nicht. Die weiss ja jetzt, was du für sie fühlt, also wiederhole dich keinen Falls, sonst denkt sie, dass sie dich ab jetzt anders behandeln muss... Nicht mehr so offen mit dir reden kann. 

Akzeptiere ihre Entscheidung, Gefühle dir gegenüber ihrer Seits können sich immernoch aufbauen, aber warte nicht darauf! 

LG elaani

Habe Gefühle für meine beste Freundin

Hallo,

ich hätte folgendes Problem, seit mehreren Monaten hab ich mich in meine beste Freundin verschossen. Wir hatten auch schon mehrmals drüber geredet und ich hab ihr auch gesagt was ich für sie empfinde. Nur sie empfindet nichts für mich und entwickelt auch keine Gefühle zu mir. Ich habe jetzt einige Nächte heulend verbracht, weil ich sie so sehr liebe und es kaum auszuhalten ist. Nur um so mehr ich versuche weg zu kommen von meinen Gefühlen, um so mehr empfinde ich für sie, für eine weile Abstand nehmen hilft auch nichts, denn ich brauch meine beste Freundin, ich kann ihr Dinge erzählen die ich keinem anderen Menschen anvertrauen würde. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, darum bitte ich euch um Hilfe ! Ich danke euch schonmal für alle Antworten und jede Hilfe im Vorraus !

MFG Eterner

...zur Frage

Ich glaube man nennt es Friendzone - Abfuhr bekommen

Hallölechen liebe Community! Ich habe mich im Juni in ein Mädchen aus meiner ehem. Klasse verliebt, mit dem ich auch viel Zeit verbracht habe (nicht immer allein aber in so ner art Clique). Wir kannten uns da schon 2 1/2 Jahre und waren auch eigentlich ganz gute Freunde. Sie hat so was leicht verrücktes aber dann ist sie auch wieder so nett... (leichtes Schwärmen), halt die perfekte Mischung.

In den Sommerferien hab ich sie dann über WhatsApp angeschrieben (ich war in Köln mit meiner Fam.) und hatte mir fest vorgenommen es ihr zu sagen (schreiben). Hab ich auch geschafft nur dann ging es bergab... Sie wollte noch etwas darüber nachdenken und am nächsten Abend hat sie mir dann geschrieben, dass sie jemand anderen liebt... Hat mich ziemlich zerstört und um mir noch einen kleinen Funken Hoffnung zu erhaschen hab ich noch gefragt ob ich eine Chance bei ihr gehabt hätte, wenn sie nicht in jemand anderen verliebt gewesen wäre. Sie meinte nein. Ich war so am Boden zerstört und traurig... Halt das Übliche.

Natürlich ist es jetzt etwas komisch wenn wir uns in der Schule sehen. Wir haben ausgemacht uns so zu begegnen wie als wenn nichts gewesen wäre. Meine Gefühle sind noch da aber für sie verstecke ich sie. Auch gegenüber der Clique (alle wissen dass ich in sie verliebt war, aber nicht das ich es noch bin und dass sie nein gesagt hat) verstecke ich meine Gefühle.

Wäre es eine gute Idee das Mädchen um eine Chance zu bitten mit ihr ausgehen zu dürfen? Ich meine es ist jetzt schon ne Weile her, dass sie nein gesagt hat und das alles... Wart ihr schon mal in einer Ähnlichen Situation? Hatte noch nie eine Freundin...

...zur Frage

Friendzone oder vielleicht doch mehr?

Hallo Leute ich bekam von dem Mädchen auf das ich ein wenig stehe einen mega süßen Text zu Weihnachten.

Allerdings denke ich es war eher Freundschaftlich..allerdings ne sehr enge Freundschaft..

Hat vielleicht wer Zeit den Text zu lesen und es zu beurteilen?

Wenns ja schickt mit ne Freundschaftsanfrage oder antwortet hier unter der frage..danke :)

...zur Frage

Sie zu einem Date einladen, trotz wahrscheinlicher Friendzone

Hallo,

ich m/17 bin im Sommer in eine neue Klasse gekommen. Ende November bin ich einem Mädchen aus meiner Klasse etwas näher gekommen. Es entwickelte sich eine simple Freundschaft. Kurz vor Weihnachten habe ich sie nach einem Treffen gefragt und sie sagte zu, allerdings hat sie einen Tag vorm Treffen mit einer billigen Ausrede abgesagt. Kurz darauf habe ich ihr gestanden, dass ich mich ziemlich in die verliebt habe, worauf sie antwortete, dass sie sich nicht sicher ist und mich eher nur so als Freund mag.. Da wurde ich wohl ziemlich gefriendzoned. Danach war einen Monat lang erstmal mehr oder weniger Funkstille und dann kam es dazu, dass wir uns öfter mal sehr gut unterhalten haben. Danach haben wir uns auch bei Skype geaddet und ein paar Spiele miteinander gespielt (Ja, sie ist etwas nerdig). Jetzt kurz vorm Valentinstag dachte ich mir, dass ich sie vielleicht noch mal drauf ansprechen könnte, wie sie es mit einem Date aussieht. Ich bin überzeugt davon, dass sie weiß, dass ich immer noch etwas für sie empfinde, da es selbst der größte Teil der Klasse bemerkt hat. Ich kann nur leider sehr schwer einschätzen, ob sich da jetzt irgendwelche Gefühle entwickelt haben, da sie an manchen Tagen wirklich sehr interessiert wirkt, weil sie von selbst zu mir kommt um mit mir zu reden und mir dabei auch viel in die Augen guckt, aber dann gibt es auch Tage wo sie total uninteressiert wirkt. Nun stellen sich mir einige Fragen. 1. Ist es überhaupt sinnvoll sie jetzt noch mal drauf anzusprechen? 2. Wohin und wie sollte ich sie zu einem Date einladen 3. Gibt es vielleicht Möglichkeiten mich darüber zu versichern, ob sie etwas für mich empfindet? (Ich habe schon versucht über ihre Freundinnen an Informationen zu kommen und darauf kam die Antwort:"Das ist eine Angelegenheit zwischen ihm und mir.") 4. Wäre es vielleicht in Ordnung, wenn ich ihr eine Art Ultimatum stelle? Ich meine damit, dass ich sie beispielsweise auf ein Date einladen würde und ihr dazu sagen würde, dass das Date nur stattfinden kann, wenn sie sich eine Beziehung vorstellen könnte. Ich weiß, dass das eventuell meine Beziehung zu ihr zerstören könnte, aber ich bin nicht zufrieden mit einer Friendzone und weiß, dass die Freundschaft so keine Zukunft hat. 5. Wie kann man aus einer Friendzone entkommen?

Das alles ist ziemlich schwierig für mich, weswegen ich konstruktive Hilfe benötige. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Wie lange soll ich meiner Freundin Zeit lassen nach Schlussstrich?

Hallo Community,

ich und meine Freundin ja jetzt zur zeit gerade Ex -.- sind nun seit ca einer Woche nicht mehr zusammen wegen einem heftigen Streit in dem ich übertrieben hab und sie daraufhin einen Schlussstrich gezogen hat. Ich hab die Tage und Nächte überlegt wegen meiner Fehler und habe jeden einzelnen eingesehen durch diesen Abstand hat das mir alles die Augen geöffnet sovieles zu ändern. Wir hatten öfter solche Themen und sie hat auch oft gesagt sie will sowas nicht mehr mit machen hatten aber noch nie einen Schlussstrich und ja mir wurde das jetzt erst durch diese Funkstille richtig klar.

Heute war ich bei ihr und hab mich entschzuldigt gesagt ich will das alles ändern und habe versucht ihr wieder näher zu kommen aber sie war leider nur am blocken und ich kam gar nicht an sie ran sie meinte nur sie muss überlegen sie brauch zeit.

Was bedeutet das wenn die Person zeit brauch und es sich überlegen muss heisst das gleich nein oder gibt es Hoffnung? Sind bis dato 2Jahre und 5 Monate zusammen gewesen...

...zur Frage

raus aus der Frindzone?

Hey ich M 16 habe ein Problem und zwar habe ich ein Mädchen kennen gelernt und habe mich verliebt ich habe ihr gesagt was ich für sie empfinde sie sagte nur „wie kannst du mich lieben“ oder „lass uns Freunde sein du bist mir wichtig“ ich habe der Freundschaft dann eingewilligt aber eigentlich möchte ich mehr jetzt sind wir „Freunde“ kann ich es irgendwie schaffen das wir eine Beziehung führen ich fühle mich hilflos aber ich will nicht so einfach aufgeben ich will nur mein Leben mit ihr teilen... ich danke euch schon mal....

und sie ruft mich auch mitten in der Nacht an ich werde wach schreib ihr was los ist und dann kommt z.b ich hatte ein Albtraum oder sowas ich habe das Gefühl das sie schon Interesse hat oder ich bilde es mir ein help me Pleas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?