Trotz Fehler bestehen? (Fahrprüfung)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Rat ist als erstes mal tief durchatmen.

Der Prüfer wird dich nicht absichtlich in extrem schwere Situationen bringen. Er wird versuchen deinen künftigen "Alltag" als Autofahrer zu simulieren, also Stadtfahrt, Einparken, Autobahn, Landstraße, alles kann und wird warscheinlich vorkommen.

Den Prüfern ist klar, dass du nervös bist und deshalb werden kleine Fehler nicht sofort zum Durfallen führen. Gravierende Fehler (Rotlichtverstoß, rechts-vor-links etc) können, zum Durchfallen führen.

Ich denke die Fehler der letzten Stunde sind anzeichen deiner UNsicherheit was die Prüfung angeht.

Versuch dir folgendes beweust zu machen bevor du die Prüfungsfahrt antritts:

  1. niemand ist gegen dich
  2. es gibt keinen Grund zur großer Angst
  3. alles was bei der Prüfung verlangt wird, kann und wird dir auch im "richtigen Leben als Autofahrer" begegnen.

Eigentlich ist die Prüfungsfahrt nichts anderes als eine weitere Fahrstunde, nur dass eben hinten noch einer mehr drin sitzt und auch das ist ja eine Situation die du künftig wahrscheinlich häufiger erleben wirst :-)

Viel Glück bei der Prüfung :-)

Grüße Sven

dein fahrlehrer soll vor der eigentlichen prüfung nochmal ne runde mit dir drehen. hat meiner gemacht u i fühlte mich schon etwas besser. i hatte auch einen fehler, sollte die spur wechseln, aber hat nicht geklappt. beim zweiten mal hats geklappt, aber auch nur weil i den blinker gesetzt hab, den i beim versuch die spur zu wechseln vergessen hatte. selbst wenn du durchfallen solltest, was ich dir nicht wünsche, dann ist das auch nicht so schlimm. sowas kann passieren. niemand ist perfekt. du schaffst das schon, viel glück.

Der Prüfer ist auch nur ein Mensch und jeder macht mal Fehler. Ich habe in meiner Prüfung einem Fußgänger die Vorfahrt genommen, also eigentlich die schlimmste Regel missachtet und der hat das einfach "ignoriert".. Du schaffst das schon :D

Du kannst "Fehler" machen wie in einem zu hohen Gang fahren. Ich war sogar so nervös dass ich auf der Falschen Seite eingeparkt habe. Der Prüfer meinte Rückwärtsrechts und ich bin links eingeparkt. Was du allerdings unterlassen solltest sind Fehler, die Gefahren bringen können. Also du kannst auch im 5 Gang auf ne Rote Ampel zufahren. Ist zwar nicth Optimal aber du gefährdest niemanden und somit werden solche Kleinigkeiten geduldet. Davon abgesehen ist es nicht viel anders als sonst. Von demher schaffst du das ;)

Weisst du was dein Fehler ist?? Das du dir zu viele Gedanken darüber machst! Ich gebe dir ein Tipp mit, denke einfach während der Prüfung so als wäre es eine ganz normale Fahrstunde, denke dir den Prüfer einfach weg, dann klappt das, mach dich nicht verrückt, du schaffst das!

VIEL VIEL Erfolg! Lg