Trotz Express liegt Paket (Dhl) noch immer in der Filiale nach 24 Stunden wieso?

5 Antworten

Die Statusupdate bei DHL sind mittlerweile leider grottig.

Wartete letztens auf ein normales Paket.

Erst gabs null Info außer 'eingeliefert', dann dass es bearbeitet wurde.. nichts tat sich.

ich hatte gegen 11.00 nochmal geguckt.. ne

und 30min später ruft mein Freund an: Paket ist da

laut Sendungsverfolgung wars noch nicht mal im Ziel-Paketzentrum..

Blöd gesagt: Sendungsverfolgung ist mittlerweile traege wie ein Dinosaurier

Unicorn0103
Fragesteller

Hm Danke, nur ich erwarte ein wirklich sehr teures Paket, wenn das weg wäre. Oh Gott, das will ich mir gar nicht

Dhl hat wohl ziemliche Probleme und ich werde dort höchst wahrscheinlich nicht mer mein Geld ausgeben. Der Versender war in der Filiale und dort wurde es Nachmittags (gestern) abgeholt, mehr wissen die auch nicht. Das Paket wird sicher heute nicht mehr kommen trotz Express+Samstagszustellung. Der Versender telefoniert im Moment mit Dhö, dann weiß ich mehr

Haakona  17.12.2017, 07:04

hahahaha

das könnte an Weihnachtenstress liegen

Unicorn0103
Fragesteller

es ist doch aber totale Abzocke? Viel Geld bezahlt und es geht immer noch nicht weiter, nach 24 h

Gaenseblume873  16.12.2017, 08:17

Ja aber ist ja nicht das einzige Packet 🤔

Hi,

warum immer so ungeduldig? Man man man... -.-

Ja, die werden über Nacht ins Paketzentrum gebracht, aber woher willst Du wissen wie lange das dauert? Wenn das um 10:30 Uhr in die Filale gebracht wurde, dann wurde das Nachmittags/ Abends abgeholt.

Und ab dann ist es entweder so, das

  • nicht fürs Samstagszustellung bezahlt wurde und die Zustellung somit erst für Montag geplant ist!
  • die Sendungsverfolung hackt, da überlastet!
  • oder im Verlauf der Woche war teilweise starkes "Unwetter"; da wurden aus vielen Filialen KEINE Sendungen zum Versand abgeholt oder gar Sendungen zur Abholung gebracht! Und das ganze zieht sich seit Tagen weiter...

In unsere Filiale zum Beispiel wurde auch 2 Tage lang nichts abgeholt (oder gebracht), da die Abholer/DHL-Boten mit dem Wetter und dem enormen Paketaufkommen nicht zurecht kamen.

Geh mal davon aus das es heute IM LAUFE DES GANZEN TAGES kommt, oder aber schlimmsten falls Montag (falls der Versender nicht für die Samstagszustellung bezahlt hat).

Was hast Du denn an Versandkosten bezhalt? Dann kann ich Dir das ggf. direkt sagen wofür er bezahlt hat.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
Unicorn0103
Fragesteller

der Versender hat Express+Samstagszustellung bezahlt und es ist einfach Abzocke. BTW wissen die bei Dhl gerade selber nicht ganz genau wo das Paket ist. Vilt wärst du auch so ungeduldig, wenn ca 2000€ da drin sind :)

Unicorn0103
Fragesteller

Achso und ich weiß wie lange das dauert, da ich selber schon oft an diesem Ort hin gefahren bin (4-5 Stunden)

Sei nicht so ungeduldig. Davon kommt es auch nicht schneller.

Unicorn0103
Fragesteller

Darum geht es nicht, ich sehe nicht ein richtig viel geld für den Express zu zahlen und dann kommt nichts!

Haakona  17.12.2017, 07:06

es ist weihnachten, mal eben 300% mehr paketverkehr und du heulst hier rum? ihr kinder heutzutage habt einfach keine geduld mehr.

Unicorn0103
Fragesteller
@Haakona

Vilt wärst du genauso wenn du 5 Wochen warten musstest, es Übels teuer war und du noch richtig viel dazu bezahlen müsstest :)