DHL Wirklich so schnell ?

...komplette Frage anzeigen DHL Sendungsverfolgung BEIPSIEL - (DHL, Sendung, Zustellung)

1 Antwort

Um dich erst mal zu korrigieren, das Paket sollte am gleichen Tag zugestellt werden wenn es im Ziel-Paketzentrum sortiert wurde. Normalerweise ist der der Ablauf so: Du gibst es nachmittags in der Filiale ab, noch am gleichen Nachmittag wird es dort abgeholt (also vorher abgeben) und zum Start-Paketzentrum gebracht und dort bis abends sortiert. Abends fahren dann die Transporte zu den Ziel-Paketzentren und kommen dort nachts an. Bis morgens sollte es sortiert und an die entsprechende Zustellbasis weitergeleiten werden. Dort nimmt es der Zusteller in Empfang und kann es ausliefern.

Und ja, bei hohem Aufkommen fahren einige zusätzliche Transporte zum Ziel-Paketzentrum auch schon nachmittags los, damit dort schon früher am Abend mit der Sortierung begonnen werden kann.

Hier das Ganze noch mal im Video:  

     (Link für Teil 2 beim Video)

super - das Video versteht glaub ich sogar ein 5 jähriger :)

war zwar etwas "kindisch gestalltet", aber man lernt, wie es so abläuft :-)

0

Was möchtest Du wissen?